Information ausblenden

Raise Your Head - Indie-Pop oder so

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von yalo, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    yalo, 27.10.08
    #1
  2. bassniac

    bassniac

    Registriert seit:
    30.11.07
    Punkte:
    917
    917
    Girtarre das nächste Mal stimmen. :)
     
    bassniac, 27.10.08
    #2
  3. Attila

    Attila

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    jo, am ende des songs klingt die gitarre dann verstimmt.

    den song finde ich an sich gut. den hall wenn der zweite gesang einsetzt finde ich nicht so dolle. eine möglichkeit wäre gewesen eine stimme weiterhin sehr direkt zu lassen und die andere wesentlich leiser aus dem hintergrund mit mehr hall.

    mit der verzerrten gitarre wirds auch auf meinem laptoplautsprecher sehr laut und verzerrt. kommen die gitarren beide aus der mitte ?
     
    Attila, 27.10.08
    #3
  4. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Das klingt ja insgasammt mehr wie schief,wie schafft man sowas denn?

    Hab bis zur Mitte gehört,weiter ging einfach nicht.

    Könnte aber ganz nett werden,wenn es denn gerade klingen würde.
     
    alpenjodel, 27.10.08
    #4
  5. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    schief? also vielleicht hab ichs ja schon zu oft gehört, aber ich find da nix schief hehe. die gitarren waren an und für sich alle gestimmt, bevor wir aufgenommen haben.
    die verzerrten gitarren kommen von links und rechts außen.
     
    yalo, 27.10.08
    #5
  6. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    sonst gar keine kommentare? kann doch nicht sein :)
     
    yalo, 30.10.08
    #6
  7. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Der Gesang versinkt leider ziemlich im Hall.
    Den Gesang selbst find ich zu verhalten und er wirkt stellenweise unsicher eingesungen.
    Ab 1:32 ist in den ruhigeren Parts ein störendes Knistern zu hören (oder sollte da ein Schallplattenknistern simuliert werden...? Dann lieber weglassen).
    Die synthetischen Rhythmus-Sequenzen am Anfang find ich gut, die Real Drums ab 1:41 (falls die als solche gedacht sind) gefallen mir nicht so, weil zu statisch programmiert (HiHat, Snare) und auch vom Mix her verbesserungswürdig (Bassdrum und Snare zu leise).

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 30.10.08
    #7
  8. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    cool danke. damit kann ich was anfangen. werd ich evtl korrigieren!
     
    yalo, 02.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.