Ragnarok (Soundtrack) und die Frage nach einem realistischen Klang

Kling dieser Track nach einer Filmmusik für Thor? (Im Stile von Patrick Doyle, Brian Tyler)

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
MGroland

MGroland

Registriert
04.09.12
Beiträge
86
Reaktionen
26
Ort
Salzburg
Punkte
183
Hallo liebes Forum,



zuallererst: Dieser Track ist Teil meiner FAN-MADE-SERIES, in der ich versuche, Soundtracks zu schreiben, die vom Stil, dem Sujet und der Stimmung her in einen bestimmten Film passen würden. Dies dient mir vor allem dazu, mich zu verbessern und eine Erfahrung und Übung in verschiedenen Genres zu erlangen.



Bei diesem Track hab ich außerdem mit neuen VST-templates experimentiert und – für mich besonders wichtig – mit den Reverb-Settings etwas herumprobiert. Ich wollte eine realistische Soundscape schaffen und bin momentan sehr daran interessiert, mein virtuelles Orchester so realistisch wie möglich klingen zu lassen. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen, vllt. Könnt ihr mir dahingehend auch Feedback geben.

Bitte lasst es mich auch wissen, ob ihr denkt, dass der Track Teil eines Thor Soundtracks sein könnte.




Beste Grüße,
Roland
 
Also diese aufgeblasenen Breitwand-Orchester-Epen hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Zum Sound kann ich nur sagen, es klingt für mich nicht besser oder schlechter als andere vergleichbare Tracks. Bin aber auch kein Fachmann in dem Genre.
Deine Komposition finde ich schon ok, sogar recht gut, aber seit es diese Libraries auf dem Markt gibt, klingt vieles für mich auch irgendwie gleich. Dazu kommt, dass ja auch die Blockbuster der letzten Jahre eben reihenweise mit solchen Bombast-Attitüden ausgestattet werden. Da klingt dann ein Herr der Ringe im Hintergrund wie Robin Hood, Fluch der Karibik oder Star Wars. Mit etwas Glück bleibt auch mal eine Sequenz im Schädel hängen...
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
384
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben