Radioactive Imagine Dragons

• Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Reaktionen
5
Weis mir wer einen tip wie ich so eine zerhackte synth bass sache hinbekomme?
also gibts da eventuell ein VST instrument mit dem jeder depp sowas schnell verwirklichen kann?

ich habe gerade mit sonars Pentagon rumgemacht, aber leider konnte ich die bewegungen nicht automatisieren..
bei mir war mal eine band die hatten irgend so ein hardware teil, so ein kleiner synth mit touch pad
ich glaube die haben sowas damit gemacht..
aber ich sollte fix nen tipp für ein VST instrument oder was auch immer haben..
weiss da wer bescheid?

hey ja danke
genau das meine ich..
ist ja super sogar gleich ein workshop drüber.
nur dummerweise ist mir das sovielarbeit und ich habe auch ni massiv nicht
dachte da gibts nen synth der das alles gleich alleine macht wenn ich direkt aufm keyboard die bassline spiele..

Müsste doch mit Pentagon auch gehen, habe ich zwar nicht, aber im Endeffekt müsstest du den Filtercutoff nur mit einem LFO modulieren, den vielleicht auch mit Sonar syncen (~1/16)/oder frei einstellen (hier sogar besser), Die LFO Geschwindigkeit kann man glaub ich nicht mehr mit einem LFO weiter modulieren in Pentagon oder doch? Das wäre natürlich cool, dann könntest du sagen du modulierst LFO1 noch vllt alle halbe Takte, da muss man halt spielen. Oder eben dann die LFO Geschwindikeit mit der DAW automatisieren. Da musste eigentlich nicht groß viel machen...in 10 min kriegt man doch sowas eingestellt... ;) (siehe auch den Wikipediabeitrag unten, da stehts nochmal einfacher)

ja mit pentagon habe ich angefangen.
aber der läuft in sonar x2 64 bit irgendwie nicht rund und gerade die automation der filter
geht irgendwie nicht richtig..
aber nun weiss ich ja schonmal was ich überhaupt suche.
siond ja noch andere analog syths mit in sonar..
aber warum gibt snicht einfach nen synth der das alles direkt im sync mit der daw macht
mit verschiedenen patterns zb.. habe auch die 30 min von massiv drauf gehabt, aber
als ich gerade dachte da kommt gleich nen sound der passt waren die 30 min um

und 190 euro für so nen vst ist schon echt krass, vorallem weil ichs nur einmal brauche

aber warum gibts nicht einfach nen synth der das alles direkt im sync mit der daw macht

gibts, du kriegst ja sogar mit freeware synths sowas hin...

wie gesagt es ist recht simpel:

schönen fetten bassound generieren oder preset hernehmen,

LFO 1 soll Cutofffrequenz vom Filter modulieren (den zB frei wählen, also nicht syncen)
LFO 2 soll LFO1 Geschwindigkeit modulieren gesynct mit der DAW.

Das ist alles, habs gerade mit nem Cubase Synth in Schätzungsweise 10 min hingekriegt, und ich hab den Synth noch nie bedient, weil ich Cubase erst seit paar Wochen hab.

Sag mal was da noch für Synths in Sonar dabei sind. Dann schau ich sie mir mal an ;)

Cakewalk Sound Center Cyclone Dimension Pro Dreamstation
DropZone Pentagon PSYN II Rapture
Roland Groove Synth RXP REX Player Session Drummer 3 SFZ+ Pro
Square I Studio Instruments Bass Studio Instruments Drums Studio Instruments E-Piano
Studio Instruments Strings True Pianos TTS-1 Z3TA+ Classic

da sind schon paar dabei die analoge synths simulieren .
habs ja auch son fast hinbekommen aber irgendwie klang es stümperhaft . glaube hautpsächlich rythmisch gesehen wars schrott was ich gemacht habe.

schau mal was ich da gefunden habe. http://www.vstpluginshub.com/
da scheints einen zu geben den es aber doch nicht gibt, zumindest finde ich nirgends nen download

der z3ta+ ist doch drin oder? probiers mal mit dem...der schaut recht machbar zu bedienn aus, oder frag mal im sonar forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja super danke
ich hänge mich da morgen nochmals rein mit dem z3ta
den habe ich ganz vergessen :)

meldest dich halt nochmal und gibst bescheid obs geklappt hat oder bei fragen :)

klaro mache ich
morgen geh ich mit dem z3ta+ ab und revolutionieren die wobbel geschichte !!

danke

So ist richtig! :) Bitte!