Radio Edit in Studio One

N

Navar

Registriert
07.11.07
Beiträge
1.177
Reaktionen
605
Punkte
3.028
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ideen, wie ihr von einem Song eine Radio Edit Version machen würdet ohne den eigentlichen Mix zu verändern und dabei beide Versionen in der Produktion gut zu handlen.
Momentan bin ich am überlegen, ob das über das Scratch Pad nicht gut funtkionieren könnte. Also einfach die Original Version rüberkopieren, editieren und dann beide getrennt exportieren. Wenn sich was in der Original Version ändert was in die Edit Version rein soll kann man das dann ja vielleicht einfach rüberziehen. Oder gibt es da vielleicht noch andere coole Möglichkeiten die einen nicht total viel Zeit kosten.
Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Jep, dafür ist das Scratch Pad da!;)
 
Ja, warum nicht? Zwei unabhängige Arrangier-Fenster um alternative Versionen auszuprobieren... hab ich schon paar Mal gemacht. Vorteil ist halt, dass der Mix schon mal konsistent ist.
 
Ja cool :) ich wollte nur mal nachhaken ob es dafür noch eine andere Alternative gibt. Bisher hab ich das Scratch Pad immer eher temporär benutzt um Ideen kurz auszutesten, aber noch nicht um wirklich parallel was dabei zu machen. Das ist schon mega cool.
Wir haben da einen Song in einer Albumproduktion der in voller Länge auch ziemlich schön ist, aber eigentlich nach einer Edit Version schreit um den richtig knackig zu kriegen und dafür muss ich ein paar Parts rauswerfen und einen Drumfill umkopieren. Aber wir wollen halt auch die lange Version später auf dem Album haben.
Ich hab nur kaum Zeit um noch die gesamte Bearbeitung in einem eigenen Projekt zu machen, außerdem ist das ein Song der während der Produktion geschrieben wurde und es ändert sich vielleicht noch eine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
Wenn der Mix steht kann man da auch gut mit den neuen Versions-Speichermöglichkeiten arbeiten. Wenn man dann aber mekrt, dass man am Mix etwas grundlegendes ändern wollte, dann greift das natürlich nicht mehr über alle Versionen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben