Radio aufnehmen

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo.
Ich komm ja am Montag ins Radio =)
Da es mi dem N°23Recorder nicht geht irgendwie mit meiner EMu 0404 aufzunehmen, wollte ich mein Radio in das "Tape In" meines Mixers anschließen. Würde das klappen? Muss ich dann vom Aux raus und dann ganz normal im Sequenzer aufnehmen?

Hallo,

aber sicher klappt das! Tuner via Cinch an Tape in, Tape in auf den Master routen und vom Master in die Soundkarte. Vorher sicherheitshalber mal ausprobieren! Bescheidene Frage: Wieso klappt das mit der Soundkarte mit diesem Recorder nicht? Hast Du ggfs. irgendwo den line-in bzw. eine Aufnahme funktion deaktiviert? Ist ein gern gemachter Anfängerfehler, der mir auch schon passiert ist...

Viele Grüße
Klaus

ich weiß nicht, warum das so ist... der recorder nimmt einfach nicht auf. es erkennt kein signal. obwohl ich die emu 040 als soundkarte ausgewählt habe.
Ansonsten klappt es ja mit der wiedergabe und dem aufnehmen via sequenzer.

nimmst ja normal über windows auf, also nicht über cubase und [g=12]asio[/g]. schonmal in den windowsmixer geschaut bei aufnahme?

da kann man nichts einstellen... da steht nur wave. aber man kann da nichts anklicken! ^^
zur info: ich habe die EMU 0404 mit Patchmix!

irgendwo hast du im mixer (entweder windows oder ser soundkarte) ne option, dass du statt des audio-eingangs das AUSGEGEBENE SIGNAL aufnehmen kannst, musste ma gucken, wenn kannste dir den umweg über den mixer sparen, wobei das natürlich sonst auch geht.

Ich lad mal paar Fotos hoch!

Anhänge

• Patchmix.jpg
    Patchmix.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 74
  • Recorder.jpg
    Recorder.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 93
  • windows mixer.jpg
    windows mixer.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 82
schon oki, ich habs hingekriegt... musste irgendwie "routen" im patchmix! danke

Wo kommste den im Radio?

YOU FM... Erfolgreicher Sender in Hessen :p
Montag ab 6.30 Uhr morgens! ^^

Echt?
Newcomer check oder sowas?
Kenne den Sender ja nur vom Hörer - sorry - nicht vom anhören

ich hab gestern nacht einfach ne email geschrieben und dann kam heute um 13 Uhr ein Anruf... sie sagten, dass ich mich vorbereiten soll. die rufen mich montag um 6.30 Uhr nochmal an... und beim zweiten anruf bin ich wahrscheinlich on stage ^^

Nicht mit Musik?!
Hä?
Schreib mal PM;)

doch, ich habe einfach geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sie meine musik abspielen oder ich live mal kurz was rappen darf... der rest isn geheimnis :p ich werde dann die mp3 hier posten ^^

Achso;)

Na dann, viel Glück^^
Steh ein bisschen früher auf, nicht das du im Halbschlaf rappen musst:)

gute Nacht
Marvin

ja xD ich mach die ganze nacht durch... :D