Rack-, Ständer? Monitorlautsprecher-Ständer, Kabelwirrwarr

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallo, ich weiß leider nicht wie die Teile heißen die ich suche..

Ich besitze dieses Gerät:
https://www.thomann.de/at/presonus_audiobox_1818vsl.htm
welches momentan auf meinem Schreibtisch steht und mir unnötig Platz verstellt. Das ist das einzige Rack-kompatible Gerät und deshalb brauche ich auch kein 20 Fach Rackregal (wie heißt denn das genau?)

Gibt es vlt ein einzelnes Fach das man unter die Schreibtischplatte schrauben kann oder Ähnliches? Sonst bastle ich mir einfach selber ein Fach.
Weiters nerfen mich die einzelnen Kabel die dann unterm Schreibtisch und sonst wo verlaufen, wie löst ihr das Problem? Kabeltassen, Kabelbinder?

Und ich suche noch geeignete Monitorständer für meine Nuberts
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78
 
https://www.thomann.de/de/thon_studiomoebel_desktoprack_5003a.htm

Kannste sicher auch unter den Tisch knöpern und hättest hier noch etwas Reserve für weitere 19"-Geräte.

Wie hochwertig ist Dein Schreibtisch? Ich hab (u.a.) einen billigen aus dem "Dämlichen Bettenlager" modifiziert. Stichsäge an und 19"-Loch in die Tischplatte reingesägt (10 HE). Geräte von oben reingehängt und gut ist. Jetzt liegen die Bedienknöppe von den Geräten vor mir wie, als wenn ich ein Mischpult liegen hätte.
 
Den Tisch könnte ich komplett zersägen und es würde sich wahrscheinlich sogar der Wert steigern :p

Klingt sehr interessant, könntest du mal ein Foto hochladen?
 
Hab gerade gesucht (im Web) - irgendwo geistert da eins rum, find ich aber nicht.. Hier hab ich gerade nix.
 
Halb so wild, ich denke ich werde das Interface, mit der Vorderseite nach oben, seitlich rechts an den Tisch befestigen. So stehen die herumliegenden Kabel nach unten und nach oben und nerven nicht mehr so ^^
 
Achte darauf, dass Du von jedem Aufnahmestandort die Clip-LED's bequem im Auge behalten kannst. (Für's Einpegeln)

Clemens
 
Danke Clemens, genau ists geplant. Eine Frage nur noch.
Kann es zu Betriebsstörungen kommen wenn sich das Interface in Vertikaler Stellung Befindet? Also ist es überhaupt möglich das irgendwelche Geräte aufgrund deren Konstruktion nicht um 90° gedreht werden dürfen?
 
Halb so wild, ich denke ich werde das Interface, mit der Vorderseite nach oben, seitlich rechts an den Tisch befestigen. So stehen die herumliegenden Kabel nach unten und nach oben und nerven nicht mehr so ^^
Auch ne Möglichkeit, gefällt mir aber nicht so gut. Ich würde dann eher, in Konformität mit Clemen´s Sichtbarkeitshinweis, einen kleinen Riser aus drei Brettchen für den/die Bildschirm/e basteln und das Interface da drunterschieben. Riser nicht zu knapp dimensionieren - wegen Abwärme.

Falls ich noch ein Pic von meiner In-Table-Variante finde, liefere ich das hier nach ;-)
 
Danke Clemens, genau ists geplant. Eine Frage nur noch.
Kann es zu Betriebsstörungen kommen wenn sich das Interface in Vertikaler Stellung Befindet? Also ist es überhaupt möglich das irgendwelche Geräte aufgrund deren Konstruktion nicht um 90° gedreht werden dürfen?
Sehe ich nicht so problematisch bei der Audiobox.

Ich hab sogar einen 19"-PC hochkant eingehängt. Das ist eigtl. Mist wegen der Festplatten und vor allem wegen der Lüfterarchitektur. 3 sind drin, die "Hand in Hand" arbeiten sollen. Letzteres ist nun nicht mehr wie ersonnen optimal möglich. Bislang gibt´s aber keine Schwierigkeiten. Kein nennenswerter Hitzestau. *auf-Holz-klopf*
 
Konformität mit Clemen´s Sichtbarkeitshinweis, einen kleinen Riser aus drei Brettchen für den/die Bildschirm/e basteln und das Interface da drunterschieben. Riser nicht zu knapp dimensionieren - wegen Abwärme
Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen.
Falls ich noch ein Pic von meiner In-Table-Variante finde, liefere ich das hier nach
Wär cool : )
 
Konformität mit Clemen´s Sichtbarkeitshinweis, einen kleinen Riser aus drei Brettchen für den/die Bildschirm/e basteln und das Interface da drunterschieben. Riser nicht zu knapp dimensionieren - wegen Abwärme
Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen.
Na, quasi so, als würdest Du das von mir oben verlinkte 4-HE-Studiorack unter Deinen Bildschirm stellen. Ist vllt. nur etwas hoch - also baust Du Dir Dein eigenes flacheres Rack - 2 Seitenbrettchen und eine Platte oben drauf für den Bildschirm.
 
Pic gefunden. Hoffe, da erkennt man, wie es gemeint ist. Zwischen Tastatur und Bildschirm befinden sich einige 19"-Geräte. Sehr gut zugänglich und gut einsehbar.
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 151
Ah ok, also vor dem Bildschrim geht keinesfalls da die Mikroeingänge und die Regler auf der selben Seite sind. Aber danke !
 
...geht keinesfalls da die Mikroeingänge und die Regler auf der selben Seite sind.
Ah ja richtig, dann ist das mit dem Rack/Riser unter dem Bildschirm auch anders zu händeln.

Ich hab da übrigens in dem Tisch 2 Interfaces oben drin, die auch jeweils 2 Eingänge (also 4 in Summe) links an der Front haben. Deshalb hab ich auf der Seite oben zusätzlich eine kleine Aussparung in den Tisch gesägt, wo die Kabel durch-/hochkommen. Diese 4 Strippen stören in meiner Variante nicht so sehr. Bei 8 frontseitigen Anschlüssen ist das natürlich nicht mehr ganz so fein - wobei: mach das mit dem Rack unter dem Bildschirm und vor das Rack sägste einen rechteckigen Durchlass in den Tisch und lässt da die Kabel durchbaumeln.

.
 
wobei: mach das mit dem Rack unter dem Bildschirm und vor das Rack sägste einen rechteckigen Durchlass in den Tisch und lässt da die Kabel da durchbaumeln.
Hmm das is echt eine Überlegung wert. Da bräuchte ich auch nichtmal ein Rack. Allerdings arbeite ich momentan noch mit Laptop, was die Sache wieder komplizierter macht :D
 
Wieso komplizierter? Wegen Gewicht?

Im Grunde könntest Du den Läppi auch einfach auf die Audiobox draufstellen (falls sie stabil genug ist) - dazwischen vllt. noch einen Notebook-Cooler.
 
42 Umpels ist natürlich zu teuer. War nur als visuelle Untermauerung gedacht, bevor Du wieder Vorstellungsprobleme hast :-D bzw. der Kauflink dazu bevor die Frage auftaucht, wie ist die Bezeichnung und wo gibt´s den.

Und genau - externe Tastatur und Maus hab ich zuhause am Läppi auch schon dran. Ist bequemer so.
 
42 Umpels ist natürlich zu teuer. War nur als visuelle Untermauerung gedacht, bevor Du wieder Vorstellungsprobleme hast
Ja das war eine weise Voraussicht, das Ding mir erklären - soll mal wer versuchen xD
 

Ähnliche Themen

Tmny
Antworten
27
Aufrufe
3K
Monoment
M

Zurück
Oben