R&B Slow Jam - Feedback zum Mix! :)

joe02

joe02

Reaktionen
1
Hey!

Finde dieses neue Unterforum super, da hab ich doch gleich mal meinen neuen Song hochgeladen, an dem ich jetzt die letzten Wochen gearbeitet hab.

Jetzt sind meine Ohren tot
smil470009513826a.gif
und deswegen frag ich euch nach eurem Feedback zum Mix! (Auch wenn es diese Musikrichtung hier wohl eher etwas seltener gibt
smil470009513826a.gif
)
Was kann ich daran verbessern? Will noch jede Menge dazulernen und daher bin ich für jeden eurer Tipps dankbar
smil451c71f7edf7c.gif

Hier gibt's den Song, übrigens mit sehr persönlichem Text, also bitte nicht wundern:

http://www.supload.com/listen?s=Jq6TsT

Wünsch euch allen einen schönen Abend & danke für eure Mithilfe
smil451c71f7edf7c.gif

lg
joe

klingt etwas zu "klinisch rein". dem mix fehlts ein bisschen an leben & wärme. die instrumente verschmilzen nicht so recht (ineinander). der bassbereich ist zuuu weich für meinen geschmack - selbst für eine balade. das stereopanning ist teilweise etwas brüchig ("bricht zu stark aus" -> zu starke variation), wobei es aber prinzipiell in die richtige richtung geht. die vocals ins in der mitte sind etwas "unedel". hier ev. nen "unhörbaren" raum drauf, oder einen leichten chorus.

nette nummer
smil451c71f7edf7c.gif

sehe das ähnlich wie karumba.

Ein Bass fehlt völlig, untenrum höre ich nur die Kick.
Der Gesang ist mir ..ähem...zu schmalzig. Finde ich persönlich gruselig, ist aber Geschmacksache.
Vielleicht eher was für ein Zielpublikum U20...

Mich stört am Arrangment, dass der ganze Song dynamisch viel zu sehr auf der Stelle tritt:
Ein kurzes "Aufbäumen" ab ca. 2:10, das war´s. Die Rhythmussektion klöppert etwas müde und eintönig von vorn bis hinten durch, das E-Piano, die Streicher...alles sehr undynamisch, leblos und steril.

Grüße
Cos

Wow. Könnte im Radio laufen. Ich weiss es nur nicht, weil ich kein Radio höre, vor allen Dingen nicht, wenn da solche Musik kommt...
smil451d62b1d6f72.gif

Nee, im Ernst jetzt, nettes Ding, bei dem Gesang muss ich manchmal an Micheal Jackson denken. Ich persönlich kann mich nur schwer an den Wassertropfensound gewöhnen. Vielleicht ein bisschen entschärfen und nach hinten legen (Ich würde ihn ja ersetzen oder weglassen). Für mein Ohr könnte der Shaker ein bisschen dreckiger und aggressiver klingen. Es würde auch bestimmt dem Stil der Musik zu gute kommen, wenn du an den Effekten auf den Backvocals feilst (so in Richtung *räusper* Vocodersound in etwa oder vielleicht ab und zu noch ein klassisches aber dezentes Filter Delay). Bass wurde ja schon oft erwähnt und die Kick brauch noch Druck und Schmutz (Auch da würde ich persönlich den ganzen Sound auswechseln., wenn das überhaupt zur Debatte steht..)