Quicktime Audio Problem

  • Ersteller thomas_b
  • Erstellt am
T

thomas_b

Registriert
21.12.10
Beiträge
90
Reaktionen
21
Punkte
172
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Audioausgabe des Quicktimeplayers.
( 2013'er MacMini i7 16gb + Focusrite Saffire Pro 24)

Ich habe ein Projekt aus Final Cut (ein Musikvideo) welches ich in 720p exportiere;
wenn ich dieses Video dann in Quicktime abspielen will habe ich normal laufendes Bild,
jedoch "abgehackten Sound", als würde der Ton aller 1/10sek aussetzen.
(Das gleiche tritt auch bei allen anderen Videofiles, ganz gleich welchen Formates, auf.)

Dieses Problem besteht jedoch nur in Kombination mit dem Focusrite Saffire Interface,
wenn ich auf interne Soundausgabe schalte wird der Ton normal abgespielt...
kann das ein Treiberproblem des Saffire Interfaces sein...sollte ich mich womöglich an den Focusrite Support wenden oder hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit Focusrite Interfaces in OSX Mavericks?
 
okay...scheint wohl bei keinem hier im Forum aufzutreten...dann bleibt wohl nur der Weg über den Support
 
..., oder du musst den Leuten einfach mehr als 6 Stunden (zur Haupt-Arbeitszeit) lassen, um zu antworten.
 
Was fuer ein format hast du exportiert welchen codec?
hast du einen anderen probiert?
Was ist mit einem workaround neues fcp projekt starten und bild mit orginalton zusammensetzen?
Hast du wohlmoeglich unkomprimiert exportiert?
 
Mavericks?

Ich stelle zur Zeit ein ähnliches Problem mit manchen Video-/Audiofiles in Safari und einem Saffire Pro 40 fest.

Scheint der Focusrite-Treiber zu sein.

Am besten machen wir beide ein Support-Ticket bei Focusrite auf - falls die nicht schon am Arbeiten (neue Treiber) sind.


Clemens

PS: (bessere) Alternative: Downgrade auf 10.8., falls möglich.
 
Danke ersteinmal...
ein Downgrade möchte ich möglichst nicht machen müssen, mein bisheriger Workaround ist das Abspielen über iTunes, komischer Weise laufen die Videos darüber flüssig...
Okay da wenden wir uns also mal an den Focusrite-Support @clemensville.
 
@stefangeidel
bei Problemen mit meinem Audio-System bin ich so verdammt ungeduldig :D
 
Ich habe inzwischen eine Mail von Focusrite erhalten, dass an einem neuen Treiber gearbeitet wird.

Bis dahin habe ich folgenden Workaround:

1. Bei mir ist der virtuelle Audiotreiber Soundflower installiert.
Ich weiss nicht, ob ich es extra installieren würde - ich bin da eher konservativ - aber man kann es immer mal brauchen- bei mir ist es (wegen der Migration) noch die alte 1.5.2 - offiziell ist Mavericks noch nicht unterstützt.
https://code.google.com/p/soundflower/

2. Als System-Ausgabegerät wähle ich "Soundflower(2Ch)"
Einfach Alt-Klick auf das Lautsprechersymbol und auswählen.

3. Die "Soundflowerbed.app" starten. (In der Menüleiste rechts oben erscheint eine ziemlich hässliche schwarze "Blüte".) Dort wähle ich das Saffire als Ausgabegerät, Crackles sind weg.

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben