Querflöte VST/Library

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Das Thema scheint es nocht nicht zu geben (unglaublich).
Würde mich mal interessieren ob jemand n [g=8]Plugin[/g] für ne Querflöte kennt ... die Ergebnisse von Sample Modelling für Trompete und Sax/ von Garritan das Cello und die Stradivari sind ja schon ganz ordentlich. Also wenn jemand was weiß, würd ich mich über ne Antwort freuen.

danke Wuffy,
hab mir das Ding gleich mal gezogen, aber von 12mb darf man halt nicht sooo viel erwarten. Dafür das es umsonst ist, ist es wirklich gut, aber kennst du oder jemand anderes noch Alternativen, die ein bisschen professioneller sind?

Eine Konzertflöte ist doch eigentlich eine Querflöte, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Somit findet man bei den üblichen verdächtigen Orchester-Sample Libaries auch entsprechende Flöten.

Zum Beispiel bei VSL.

Jo, und dazu muss man sagen, daß die Woodwinds von VSL rocken. :)

Papelmedia_Flute.SF2 ist auch nicht schlecht.
Nur ist der Server momentan nicht erreichbar.
Gruß Micha

Danke an euch drei, ja also die Querflöte von Vsl und auch von Eastwest geht schon ordentlich ab...allerdings ist die mehr für das KLassikzeug konzipiert, ich such aber eher eine für so Jazzkram, und die Flute bei den ORchestern hat z.b. meistens nicht dieses pusten + gleichzeitig sprechen, das macht dieser querflötenbeatboxer auf youtube oft ;) (kennt ihr bestimmt) ... ist genau wie bei anderen Bläsern, für Klassik/Soundtrack/Pop etc. sind die Vsl/Ewql Sachen spitze geeignet aber für Jazz und Funk nicht so gut einzusetzen...hab mir neulich von Sample-Modeling Trompete und Sax gekauft...die sind für Jazz-solis echt gut, zumindest dafür das Bläser so schwer zu imitieren sind. Bin sehr zufrieden damit.

Naja, vielleicht werd ich mir auch einfach ne richtige Querflöte kaufen, ich liebe das Instrument...allerdings kommt dann der Aufwand mit dem Üben dazu :(

@Bender: werde nachher mal die Site checken, hoffe das sie dann wieder up ist (wow, drei englische Wörter in einem Satz ... absolutest no-go ^^)

Wenn noch jemand was weiß, freu mich über jede Antwort...