Information ausblenden

Queensryche - Empire

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von whitealbum, 15.05.19.

  1. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    3.951
    3951
    Gerade gesehen, die sind im Sommer und den Rest des Jahres auf Tournee, allerdings mit einem neuen Sänger. Wie ist der ? Das Konzert in Berlin im SO36 wurde leider abgesagt, schade...

    @gyn

    Tja, das nennt man Schicksal. Der arme Kassettenrecorder ! :D
     
    gyn bedankt sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Hab den Geoff Tate vor paar Wochen live gesehen zusammen mit avantasia. Ja das ist schon krass wie der permormed, mir war das aber schon zu unreal perfekt irgendwie. Wie diese sound of silence performance von disturbed, auch krass perfekt

    Dem tate seine stimmfarbe und vor allem die Power die er in der Stimme hat, das kommt live nochmal ganz anders rüber. Da wirkte jorn lande sogar fast etwas flach, das muß man schon zugeben.

    Geoff tate macht glaube ich auch kein Geheimnis draus das er sich selber geil findet. Hab da mal ein promo video gesehen, also komplett auf ihn bezogen, das war schon fremdschämen vom feinsten
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Schade ich kann das Video nicht mehr finden. Das sah aus wie das Intro zu dieser alten Serie, renegade z. B., mit ihm auf einem shopper und so, dazu seine Stimme aus dem off und so renegade gelaber halt, ganz komisch

     
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.767
    27767
    Geoff hat auch mal anlässlich des QR Splits dazu aufgerufen, ihn auf YT zu roasten und dann unwitzig darauf reagiert. Eigenartig.
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Oh shit ich habs

     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.767
    27767
    Uff.
     
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.620
    26620
    Dergeht schon in Richtung Tate. Die haben ja auch schon diverse CDs rausgebracht. Hab es aber die letzten Jahre nur noch sporadisch verfolgt.
    Ja, das stimmt wohl. Gerade die letzten Jahre kommt er in Interviews ziemlich überheblich rüber. Ich denke mal deswegen haben die sich auxh nen neuen Sänger gesucht. Unter den anderen scheint die Chemie ja noch zu stimmen.
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  8. olligurtschmann

    olligurtschmann

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    603
    603
    Ich kann mich nicht unbedingt als Fan von Metal bezeichnen, aber Queensrÿche, insbesondere Operation Mindcrime, lief bei mir, inspiriert damals durch meinen Bruder, rauf und runter.

    Ich ziehe insbesondere meinen Hut davor, wenn Bands eine solch großartige Konzeptplatte hervorbringen wie Operation Mindcrime. Das ganze Album erzählt eine kohärente Geschichte, in der man die Protagonisten tatsächlich kennenlernt und mit ihnen fühlt. Diese kreative Leistung muss man erstmal erbringen. Als ähnlich gutes Konzeptalbum fällt mir da nur WASP ein mit Crimson Idol. Das lief bei mir auch ständig.

    Empire ist bei mir nie so richtig ins Hirn gedrungen wie Operation Mindcrime, obwohl ich finde, dass Silent Lucidity zusammen mit Eyes of a Stranger einer der besten Songs der Band ist.
     
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.620
    26620
    Yo, war auch cool.
     
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027


    Das ist schon stark vom sound, da kommen die anderen Alben nicht dran für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.19
    muffy bedankt sich.
  11. olligurtschmann

    olligurtschmann

    Registriert seit:
    13.12.15
    Punkte:
    603
    603
    Vor allem die Stereo Gitarren in den Strophen sind der Hammer und ein Ohrenschmaus.
     
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.620
    26620
    Ich find generell von den alten Metal/Rock-Sachen die Drums und vor allem die Snare immer ziemlich geil. Nicht so wie heute dieses klickiklacki ohne Wumms.
     
  13. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.513
    2513
    Da solltest du dir den jorn lande mal bei beyond twilight anhören, dagegen klingt geoff tate wie kindergeburtstag
     
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    ich sagte live!
     
  15. guitarheroe

    guitarheroe

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    894
    894
    ...der neue Sänger bei Queensryche soll den "alten" Musikern im Studio wohl ordentlich in den Allerwehrtesten getreten haben (irgendwann soll er sich selber an die Drums gesetzt haben etc...).....hört man zumindest der neuen Scheibe an...auch wenn die natürlich nicht an Operation Mindcrime rankommt.