Quantum Leap Ministry Of Rock - Empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller Tonkutsche
  • Erstellt am Erstellt am
Höre dir doch die Demos mal an.

Bis jetzt habe ich aber noch nix negatives in Sachen Klang gehört.

Moin!

Höre dir doch die Demos mal an.

Wassn Tipp

Bis jetzt habe ich aber noch nix negatives in Sachen Klang gehört.

Hast Du selbst damit Erfahrung? Daran bin ich interessiert, nicht was jemand mal gehört hat von einem der was gelesen hat...

Gruß

Florian

Ja dann entschuldige bitte 3-4000 mal.

Sonst habe ich so ziemlich alles von EW. Da klingt einfach alles gut. Mit diesem VSTi ist es nicht anders.
Im EW-Forum schwören die drauf, die es haben.

Klaro!
Gypsy ist echt toll! Auch die Violine. Klingt so, wie die Demos sind.
Auch die anderen Instrumente darin.

Meine VSTi von EW, die ich im PLAY-Format habe:
Symphonic Orchestra- Platinum Edition
Symphonic Choirs
VotA (Voices of the Apocalypse)
Pianos
Gypsy
Stormdrums 2

(der Rest steht im Profil)

Jedes, aber auch jedes klingt so wie in den Demos. Also kannst du bedenkenlos die MOR kaufen.
Ich brauche das eher wenige. Wohl ein Grund, warum ich das nicht habe.
smil470009513826a.gif

Hast du schon irgendwas von EW/QL?

Hast du schon irgendwas von EW/QL?

EWQL SO, SC, VOTA, SD2, Goliath

Sonst:
The Grand 3, Halion 3, Halion Symphonic Orchestra, VG2, Real Guitar 2L, Omnisphere, Stylus RMX und bissi Hardware...

Da scheinen wir ja ein recht ähnliches Setup zu haben
smil451d632849b7b.gif

Gruß

Florian

Nachtrag:

Für was kann man RA brauchen, und: Wo ist der "Unterschied" zu Silk, (in den Instrumenten schon klar, ich dachte an Konzeptionelle Unterschiede). Kontakt finde ich recht abschreckend
smil451d632849b7b.gif

Gruß

Florian

magnazeon schrieb:

Gypsy ist echt toll! Auch die Violine. Klingt so, wie die Demos sind.

Also bei dem Demo, welches ich neulich hören durfte, würde ich eher sagen, es ist eine tolle Hawaii-Gitarre dabei...

Nix für ungut - sowas hat auch nicht jede Library.

Ich meine, nicht jede Library hat eine so tolle Hawaii-Gitarre dabei wie die EW Gipsy.

Ich will auch keinesfalls denjenigen kränken, der diese Demo gemacht hat. Aber die Violine scheint sehr sorgfältiger Programmierung zu bedürfen, um wie eine richtige Violine zu klingen.

Edith: Wie schnell man an die Grenzen der Library stößt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich meine, nicht jede Library hat eine so tolle Hawaii-Gitarre dabei wie die EW Gipsy.

Welches Demo? Dir ist schon klar, das sich die "Gypsy"-Spielweisen von denen der anderen Spielweisen unterscheiden? Die EW-Demos die ich kenne find eich OK!

Aber die Violine scheint sehr sorgfältiger Programmierung zu bedürfen, um wie eine richtige Violine zu klingen.

Das ist bei jeder VSTi/Sample-Lösung so, bei der einen mehr, bei der anderen weniger! Dazu gibt es sogar schon Bücher am Markt (und nicht nur eines)!

Edith: Wie schnell man an die Grenzen der Library stößt, kann ich natürlich nicht sagen.

Sowas ist auch schwer zu sagen! Hängt vom jeweiligen User und dem Einsatz ab... oder?

Gruß

Florian

Tonkutsche schrieb:
Dir ist schon klar, das sich die "Gypsy"-Spielweisen von denen der anderen Spielweisen unterscheiden?

Durchaus. Ich habe letztens ein fantastisches Zigeunermusikkonzert besucht

@Tonkutsche

Ja, es scheint so, dass wir die gleichen VTi benutzen.

Der Unterschied zwischen RA und Silk liegt darin, dass die Silk einfach etwas neuer ist. Die Silk war als Erweiterung zu RA gedacht, wurde dann aber als eigenständiges VSTi veröffentlicht.
Die RA wurde dann noch, für die PLAY überarbeitet und hat auch diverse Scripte erfahren.

Nochmal zur Gypsy-Violine:

Earl meinte eine kleine Demo von mir, die ich doch arg vergurkt hatte. Ich war von dem Portamento so angetan, dass die Violinie das ganze Stück durch protamentete
smil470009513826a.gif

Es liegen zwei Patches vor. "Normal" und "Fast". Bei dem normalen ist das Portamento wahnsinnig expressiv. Für so Sachen wie Gyspsy ist das richtig toll, für eher klassische Sachen wohl doch eine Nummer zu viel des Guten.
Dagegen gibt es dann noch den "Fast"-Patch, der vom Legato und Portamento her nicht anders oder schlimmer klingt, als bei der VSL.
smil451c7211b9e19.gif

Somit bedraf es neben einer sorgfälltigen Progarmmierung eher dem Wissen, wann und wie man eine Violine spiel/ spielen lässt.

Die Patches als solches werden über das Modwheel in drei Layerstufen gesteuert.
Außerdem kommen die Velocitystufen für Klang, Anstrich und eben auch Lautheit dazu.

Neben den Patches gibt es dann noch die üblichen Keyswitches, wie man sie vom EWQLSO auch kennt.
Ich mag die Violine sehr. Man sollte nur nicht sein "erstes" Set-up in die Welt hinaus posaunen
smil470009513826a.gif

Wie schon gesagt- auf der EW-Seite gibt es diese kleine Demo von der Violine, und auch in den anderen Stücken ist sie drin.

Wenn man den Klang mag, kann man das kaufen. Wenn man das zu sehr als Hawaii-Gitarre empfindet, sollte man eher zur VSL greifen.

So long....bald gibt's die EW-Hollywood-Strings
smil451c7211b9e19.gif

Gruß mag'

Also zurück zu MOR.

Erstens: Hier kannst du meine Version kaufen, wenn du möchtest
smil470009513826a.gif

http://cgi.ebay.de/East-West-Quantu...wItemQQptZStudioequipment?hash=item27afe08282

Zweitens: Warum verkaufe ich es?

MOR ist geil - v.A. die Gitarren sind spielbar und klingen für mein Ohr sehr gut und echt. Für mich leider ein KO Kriterium (warum ich es auch verkaufe) sind die Resourcen, die MOR benötigt.

Ich habe leider nur nen Laptop und da ist schnell Ende mit Play Instrumenten
smil454280e3a8c80.gif

MOR ist sein Geld wert - aber du brauchst nen echt starken Rechner, wenn du deinen Spaß haben möchtest.

Sehe ich auch so, Keys.
Nachdem der TE schon einige von den PLAY-VSTi hat, denke ich, dass die MOR keine Probleme machen dürfte.

@Keys
Kauf Dir nen gescheiten Rechner! Mit nem Laptop macht man einfach nicht solche Geschichten!
smil470009513826a.gif

Gruß mag'

Nachdem der TE schon einige von den PLAY-VSTi hat, denke ich, dass die MOR keine Probleme machen dürfte.

Ajo:

Quadcore Vista 64 (und XP32) 8GB Ram, extra Sounds-HD
smil451d632849b7b.gif

Gruß

Florian

PS: Ein "Puste ausgeh-Problem" hatte ich noch nicht, nur ein RAM-Problem (unter 32 BIT)

Earl meinte eine kleine Demo von mir, die ich doch arg vergurkt hatte. Ich war von dem Portamento so angetan, dass die Violinie das ganze Stück durch protamentete

Wo kann man die hören ???

Grup

Florian

Wo kann man die hören ???
Gar nicht. War und ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Das war eine interne Sache.

keys schrieb:
MOR ist sein Geld wert - aber du brauchst nen echt starken Rechner, wenn du deinen Spaß haben möchtest
Das dürfte bei Dir wohl kein Problem sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben