Quantisierung

  • Ersteller Lordwedde
  • Erstellt am
Humanize Quantisierungen klingen immer etwas statisch und nie richtig authentisch.
Aber natürlich immer noch besser als hart Quantisiert. Wenn ich eine leichte Quantisierung (20%) mal einsetze, dann auch nur für die Kick, da macht es nichts, wenn die ziemlich auf den Punkt kommt.
Aaaaber die Musik spüren, dazu mit dem Hintern zum Rhythmus wackeln und den Groove in die Finger fließen lassen, das klingt 1000mal besser.
 
Er hat ein paar Videos eingestellt - Cubase vs. Studio One - da erklärt er es und vergleicht ausführlich etliche Features. Nun, ihm liegt wohl der Workfloh von S1 besser. Ist ja immer auch Geschmackssache.
 
Lordwedde, bearbeite doch bitte mal den Thread-Titel. Ich kann da echt schlecht hingucken. :D

"Quantiesirung"
 
Der war gut :hammer:
 
Ich habe den Threadtitel nunmehr editiert.

Nachdem offensichtlich der Speck einige Mäuse in das Tal der "gerne genommenen Überhebung" gelockt hat... :)

LM18 für recording.de
 
Wie heißt die Funktion, die es ermöglicht, in einer DAW einen Notenwert auf eine Taktvorgabe zu bringen?

A: Quantiesirung B. Quantisierung
C: Kwantiesirung D: Kwantisierung

B :D
(Hab ich was gewonnen? ;))
 
Mir wurde Öfters gesagt meine Lieder wären zu Quantiesiert
was heißt das und wie kann ich das ändern

Ich bitte um Aufklärung dieses Mysteriums: WER hat dir das gesagt, war das hier im Forum? Ich habe "neues Keyboard" und "Schlechte Sounds", deine Fäden durchgesehen, dort war es nicht...

Welche nicht musikalisch bewanderte Person verwendet den Begriff "Quantisierung"?? Wer es auch immer sei, greife dir diese, halte sie fest (doch sanft) in deinen Armen und bitte sie mit grollender Stimme und klarem Blicke um Hilfe! Nichts geht über jemanden, den man persönlich kennt, der einem helfen kann....
 
An die Off-Topic Drücker zu meinem Beitrag: Die Verweise auf die Beiträge anklicken, durchlesen und erkennen, dass ich die Quantisierung tatsächlich kritisiert habe.
 
Hab jetzt auch mal auf Off Topic gedrückt. Keine Ursache. :D
 
Ui, diese Thanos-Effekte hier nehmen aber überhand...


Ich ahnte nicht, dass es deren Fäden noch mehr hatte, ein einziges Durcheinander..!

Nun denn, könnt ihr euch ja drum streiten,wer denn nun den TE in die (virtuellen?) Arme nimmt und ihn sanft in den Schlafe wiegt... Wenn er seine Karriere nicht schon wieder aufgegeben hat, dann wär's eine kurze, aber auch äußerst wilde gewesen...!

(PS: lasst uns den ganzen Faden off-topic färben...:confused:)
 
Moogman hat es auf den Punkt gebracht. Um das zu können sollte man sich aber stramm auf den Hosenboden setzen und Üben. Nix Tools nix Humanize function sondern funk & soul das geht vom kopf in die finger. Über den Tellerand in andere Musikrichtungen gucken und sich generell dafür interessieren hilft auch sehr
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
537
Wolle4711
W
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben