Qualitätsverlust beim Import von MP3

J

jayjo

Registriert
23.11.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Logic Projekt bei dem ich einen Beat komplett als MP3 importiert habe.
Ich habe nun festegstellt das die Qualität des Beats nach dem Bouncen sehr viel schlechter ist als die der original Datei (auch wenn ich den Beat nur Solo exportiere). Kann es evtl. daran liegen das Logic beim Import das File erst in AIF konvertiert und nach dem Bouncen dann wieder in WAV und MP3??

Bitte um Hilfe und Vorschläge

Vielen Dank
 
Perpetuum Mobile :-/
100% > ?
 
Perpetuum Mobile :-/
100% > ?



smil42.gif
 
Na, ja was heißt "?"
Wenn ich mit mp3 als Ausgangsbasis arbeite kann ich am Ende keine Wunder erwarten oder
smil451d62b1d6f72.gif
 
Na, ja was heißt "?"
Wenn ich mit mp3 als Ausgangsbasis arbeite kann ich am Ende keine Wunder erwarten oder ;-)

Wenn du in Hieroglyphen antwortest hilfst du dem TE nicht weiter!
 
Damit dürfte ja das jetzt ausdiskutiert sein. @TE Am besten stets mit dem besten Ausgangsmaterial arbeiten. Bei einer reduzierten Qualität wie es bei mp3 nun mal der Fall ist bekommst Du kein zufriedenstellendes Material heraus.
 
Am besten stets mit dem besten Ausgangsmaterial arbeiten. Bei einer reduzierten Qualität wie es bei mp3 nun mal der Fall ist bekommst Du kein zufriedenstellendes Material heraus.

schon besser ;)


Ich habe nun festegstellt das die Qualität des Beats nach dem Bouncen sehr viel schlechter ist als die der original Datei

Wie sind denn die Einstellungen beim Bouncen für das Mp3-File?
 
@ Audion

Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit dem zu tun, was der TE schreibt.

Wenn man eine mp3 in die DAW importiert, und wieder als WAV rausbounct, sollte das Ergebnis genauso klingen wie die Datei vor dem Import.
 
Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit dem zu tun, was der TE schreibt.

Wenn man eine mp3 in die DAW importiert, und wieder als WAV rausbounct, sollte das Ergebnis genauso klingen wie die Datei vor dem Import.

+1
 
Es sei denn man hat noch reduzierend auf das Material eingewirkt. Über was reden hier wir eigentlich genau? 192-320 Kbit mit abgeschnittenen Höhen und das ganze dann wohlmöglich nochmal plattgewalzt ? Leute bitte.
 
Wenn er es wieder als mp3 rausgebounced hat, gibt es natürlich eine Qualitätsverschlechterung.
Ansonsten aber nicht.

Dazu müsste sich aber der TE selbst erst wieder äußern.
 
Wir warten. Hast Recht. Alles andere ist Geplänkel.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben