Qualitätsverlust bei Import von Audiodatei?

• Ersteller Ersteller Natural
  • Erstellt am Erstellt am
N

Natural

Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich eine Aufnahme exportiere liegt sie ja als wave-Datei vor. Wir nehmen auf in 24bit und exportieren in 24 [g=395]bit[/g]. Wenn ich dann die exportierte Datei wieder importiere, um sie zu bearbeiten, verliert sie an Qualität oder spielt das keine Rolle?

Wie kommt es, dass dann immer zwei "Streifen" mit Ausschlägen sind?

Tut mir leid, dass ich so "blöd" fragen muss, aber ich weiß halt vieles noch nicht.

DANKE!!!

Zu 1: Nein. Bleibt nur die Frage, ob so eine Vorgehensweise sinnvoll ist.

Zu 2: Bei importierten Audiospuren wird deren [g=416]Hüllkurve[/g] dargestellt - alles OK und normal.

Gruß
Werner

1
Wenn Du eine als 24/44,1 Datei aus Deinem 24/44,1 Projekt rausschreibst und Du importierst sie wieder dorhin zurück, gibt es da keinen Unterschied.

2
Welche Ausschläge und Streifen sind wo?

Normalerweise hat man ja während der Aufnahme eine "Spur" mit Ausschlagen, also diese Berge und Täler :-D.

Wenn ich ne exportierte importiere, gibt es diese doppelt in der Spur.

weil du einen Stereoexport machst.

Und wenn die Spur vorher auf EINER spur in der mitte gepannt war, dann ist sie bei der stereospur 2 mal ( 6db leiser)

Achja: nix qualitätsverlust ;)

Grüße

Michael

dann haste in Stereo exportiert und importiert und war bei der Aufnahme nur eine Monospur

Edit: too late

Zu erstens: Das muss ich so machen, wenn mal die erstellte Originalaudio verloren gegangen ist. Dann nehm ich die exportierte Sicherung.

Dann: was heißt "gepannt"?

Und ist es also besser, als Mono zu exportieren?

Öhm welchen Sequenzer hast Du denn? Du hast eigentlich immer den Originaltrack in Deinem Audiopool, auch wenn Du diesen im Sequenzer bearbeitest. Deine sogenannte Sicherung ist also schon vorhanden.

Es bleibt ja Mono...nr weil es jetzt doppelt ist, ist es immere noch Mono...also latte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben