Information ausblenden

Qualitätsprobleme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SouLDesignZ, 07.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SouLDesignZ

    SouLDesignZ Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    14
    14
    Hallo ^^ weiß nicht genau ob der Thread hier rein gehört bin neu hier...

    Also folgendes Problem:

    Seit knapp 2 Jahren hab ich ein Micro, Mischpult usw. (MXL 2010(früher MXL 2006) und MindPrint T.R.I.O. USB)
    aber die Quali bei dem endprodukt... also fertige Lieder, gefällt mir nicht, klingt so, als ob ich mit Headset aufnehme xD

    wer eine hörprobe von der Quali hören will bitte PN an mich weil ich will hier nicht für meine Seite werben ^^

    Antwortet schnell Danke :D
     
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Mach hier mal eine Hörprobe, ansonsten kannst Du es vergessen.
     
  3. SouLDesignZ

    SouLDesignZ Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    14
    14
  4. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Netter Text 8-/
     
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Kompressor benutzen.
     
  6. SouLDesignZ

    SouLDesignZ Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    14
    14
    Kompressor ist?
     
  7. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    ... die Antwort auf alle Deine Probleme.

    Viel Glück und gute Nacht!
     
  8. SouLDesignZ

    SouLDesignZ Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    14
    14
    -.-
    mein T.R.I.O. hat nen Kompressor...
     
  9. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Benutzen.
     
  10. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    @_diel_ .. gleicher gedanke...
     
  11. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Schonmal die Suchfunktion genutzt ?
    Nein ?
    Mach ich auch nicht immer :D, aber es wird dir denk ich mal helfen, wenn nicht dann Google das mal .
     
  12. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Klingt aber nicht danach, als würde da ein Kompressor helfen.
     
  13. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Es klingt auch nicht danach, als würde einer fehlen.
    Es klingt eher so, als würde jemand nicht wissen, was das ist und wie man damit umgeht.

    Der gekonnte Einsatz von Kompression unterscheidet den Anfänger vom Profi.

    SouLDesignZ, wenn Du auf lange Sicht vorankommen willst, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass Du Dir mal ein Buch kaufst und darin liest.

    Es reicht bei weitem nicht aus, sich einen coolen Namen zuzulegen und 5kg Gold um den Hals zu hängen. Man muss auch was können. Und das kommt nicht von alleine zu einem. Das muss man sich mühsam selbst erarbeiten. Anders geht es nicht.
    Für den Homerecordler ist das eben das 2. Hobby: Lesen , lesen, lesen.
    Immerzu lesen.
    Nur eines von vielen empfehlenswerten Büchern, die Dir Erleuchtung verschaffen werden:

    [​IMG]
     
  14. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    "Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Klingt aber nicht danach, als würde da ein Kompressor helfen."


    ...aber vielleicht Mund auswaschen mit seife!!!


    Informier dich erstmal über Kompressor!!! Wenn dein "Trio" einen hat dann versuch mit ihm zu arbeiten und ihn zu verstehn!

    Versuchs mit einem EQ (Vorrausgesetzt du weisst was das ist wenn nicht dann siehe Diels zweiten Post oder HipHopmachers Post über mir)!

    Gute Nacht!!!
     
  15. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... der Text könnte auch etwas komprimiert rüberkommen! AUWEIAHHHH!
     
  16. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Das Problem:
    SouLDesignZ dachte mit Sicherheit, dass er hier so einen Tip bekommt - " Drück mal oben rechts auf den grünen Knop und wenn es dann unten links anfängt zu flackern, dann hast Du gute Qualität."

    Leider ist unsere HipHop-Jugend irgendwie nicht gewillt zu akzeptieren, dass es eben nicht an der Technik liegt, sondern einzig an fehlendem Wissen. Und dass man sich dass mühsam raufziehen muss. Auch wenn es total uncool ist. Ist leider so.
     
  17. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626

    Oh doch ! :D
     
  18. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
  19. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Um ehrlich zu sein: Ich habe da zuerst überhaupt nichts verstehen können ...

    Danke für den Link.

    :)
     
  20. SouLDesignZ

    SouLDesignZ Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    14
    14
    also das Buch werde ich mir mal zulegen und gründlich lesen
    danach nerv ich euch nicht mehr mit solchen beiträgen oki ^^
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.