schos
Musikmacher
- Reaktionen
- 38
Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause im Bereich Mixing würde ich mich sehr über eine rein technische Rückmeldung zu einem meiner aktuellen Songs freuen. Es geht mir ausdrücklich nicht um musikalische Aspekte oder kreative Entscheidungen, sondern um folgende Punkte:
• Frequenzverteilung / Ausgewogenheit
• Stereo-Bild / Monokompatibilität
• Dynamikverhalten / Kompression
• Klarheit und Transparenz im Mix
• Timing und Phasenkohärenz
• Pegelverlauf (ohne Fokus auf LUFS oder True Peak)
• Eventuelle Störgeräusche oder technische Fehler
Übliche Lautheitsnormen wie LUFS -10 bis -12 und True Peak -0.1 dB lasse ich hier bewusst außen vor – ich suche eine objektive technische Einschätzung, um einschätzen zu können, wie sauber mein Mix insgesamt ist.
Ich merke, dass mir nach der Pause etwas das Ohr für Details fehlt, und möchte einfach eine zweite neutrale Meinung einholen.
nach einer etwas längeren Pause im Bereich Mixing würde ich mich sehr über eine rein technische Rückmeldung zu einem meiner aktuellen Songs freuen. Es geht mir ausdrücklich nicht um musikalische Aspekte oder kreative Entscheidungen, sondern um folgende Punkte:
• Frequenzverteilung / Ausgewogenheit
• Stereo-Bild / Monokompatibilität
• Dynamikverhalten / Kompression
• Klarheit und Transparenz im Mix
• Timing und Phasenkohärenz
• Pegelverlauf (ohne Fokus auf LUFS oder True Peak)
• Eventuelle Störgeräusche oder technische Fehler
Übliche Lautheitsnormen wie LUFS -10 bis -12 und True Peak -0.1 dB lasse ich hier bewusst außen vor – ich suche eine objektive technische Einschätzung, um einschätzen zu können, wie sauber mein Mix insgesamt ist.
Ich merke, dass mir nach der Pause etwas das Ohr für Details fehlt, und möchte einfach eine zweite neutrale Meinung einholen.