quali probleme

P

PK

Reaktionen
0
Hi @ all,
ich hab nun seit einiger zeit mir ein equipment gekauft dass ich mir auch leisten kann, nun hab ich dass problem dass ich die gewünschte audioquali nicht hinbekomm.
meistens ist meine stimme irgendwie zu hoch, obwohl ich eine tiefe stimme habe

Ich hoff mir kann jemand ein bisschen helfen auf was ich achten soll, die einstellungen für ein optimales aufnehmen
ach ja ich bin rapper (also sprechgesang quasi ;) )

Mein equip. :

TUBE PRE preamp :
http://www.netzmarkt.de/thomann/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html

Audio Technica at 3035 (MIC):
http://www.netzmarkt.de/thomann/audio_technica_at3035_prodinfo.html

M-AUDIO
DELTA AUDIOPHILE 2496 (soundkarte):
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

und arbeite auf dem Proggie Adobe Auditon

ich bekomm nun einfach nicht die gewünschte quali hin
villeicht könnt ihr mir helfen welche einstellungen gut wären, zbsp. auf dem trubepre welche optionen man aktivieren sollte... oder in den einstellungen zur soundkarte was beachten muss... oder im proggie selbst paar einstellungen kennt...

bin für jede hilfe/tipps dankbar
>PK<

hi

ist im unteren preissektor eine echt feine wahl, die du da getroffen hast. da kann eigentlich schonmal nicht allzu viel schiefgehen.

wenn's zu dünn oder wie du sagst zu hoch klingt, ist es oftmals die fehlende power der stimme. wenn man nur scheu reinrappt kommt da nix an kraft rüber, wie man es sich gewohnt ist von guten produktionen.

mfg SOS

wenn deine stimme zu hoch ist empfehle ich whiskey und zigarren!

hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

aber auch absinth lässt da gute ergebnisse in sachen tiefer stimme zu :D

Versuchs mal mit dem Hipass-[g=43]Filter[/g] des Mikros.

sorry, aba raff ich nich!
wie jetzt, hoch oder tief
ich denke mal du hast ne tiefe "sprechstimme" und wenn du singst , klingt sie zu hoch.
bin selbst sänger mit ner tiefen stimme, trotzdem liegen mir beim singen eher die hohen töne, weil es viel leichter ist hoch laut zu singen. da ich aber auch lieber tiefer liege, singe ich einfach leiser.(aber daür mit unhaamlichn fielink).

oder reden wir hier doch von [g=118]bass[/g] + treble+mid ??
dann wäre es wohl ne sache fürn eq.

bis denne menne

viele saenger machen am anfang den fehler das sie zu sehr mit der kopfstimme und viel zu leise singen. desweiten, machen sie den mund nicht genuegend auf, und so klingts dann eher duenn und hohl.

entspann dich mal, mach den mund auf und gib gas. denn wie schon andere geschrieben haben, sollte man mit der equipment kombi schon mal was vernuenftiges hinbekommen.

Hallo,

vielleicht hat er auch nur eine falsche Samplerate eingestellt. Kommen auch lustige Ergebnisse bei rum :D .

Ich hatte das mal, dass meine Recordingsoftware auf 48 kHz stand, die Recordingkarte auf 44,1 kHz.

War mit einer Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g]. Hatte mit dieser Karte eigentlich mehr Probleme als gute Ergebnisse.

LG Jens