Information ausblenden

Quälgeist

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Ennui, 16.01.20.

  1. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.968
    60968
    Hab mir ja irgendwie schon gedacht, dass da entsprechende Ideen dahinter sind.

    Jetzt isses schon irgendwie ein cooler Text geworden. Das mit dem Schlafen solltest du echt noch etwas ausarbeiten, den Rest kannst du auch auf musikalischer Ebene regeln.
     
    Ennui bedankt sich.
  2. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    1.758
    1758
    Many thanks für die Geburtshilfe. :D
    Wird Zeit, den hübschen Neubau musikalisch wieder einzureißen. ^^
     
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.530
    11530
    Wie wärs mit:

    Und der Quälgeist hat kein Gewissen?
     
    Ennui bedankt sich.
  4. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    1.758
    1758
    Danke für deine Anmerkung, Locis.

    Spoiler-Alarm: Das LI legt den Kopf auf das Lenkrad ab, um voll in den Gegenverkehr zu crashen, Stichwort "Mitnahmesuizid". Das LI hat dadurch ein schlechtes Gewissen. Zum eigentlichen Schuldthema bürdet es sich noch einmal Schuld auf, nämlich durch die Gefährdung anderer beim eigenen Exorzismus vom Quälgeist. Mir gefällt es, dass der Quälgeist sich ins "schlechte Gewissen" verwandelt, obwohl beide ja auch irgendwie artverwandt sind.
     
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.530
    11530
    Ja, das habe ich auch verstanden. Aber mich hat die Reue des Quälgeistes gewundert. Solange noch schlechtes Gewissen da ist, besteht die Chance, doch noch zurück zu treten. Aber der Quälgeist will ultimativ quälen, er hat kein Gewissen... Naja, eben meine Interpretation...
     
    Ennui bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    1.758
    1758
    Verstehe! Sehr gute Interpretation und eigentlich hast du vollkommen recht, wäre schlüssig.
     
    Locis bedankt sich.