qatcho braucht Hilfe beim Musikvideo !!!

qatcho

qatcho

Reaktionen
2
Hi Leute,

ich hab mein erstes Musikvideo jetzt online:

Video

Jetzt brauche ich Hilfe...
Ist der Mix so in Ordnung?
Stimmt die Kameraführung?
Soll ich die Backgroundtänzerinnen austauschen?
Ist die Kulisse übertrieben?
Wie findet ihr den Song?

Ich hoffe auf zahreiches [g=94]Feedback[/g]...

Ciao,
Martin

P.S.: :D

Ich kriege leider kein Bild.

Sehr gut, aber ein paar Dinge würde ich noch ändern:

- Die Tänzerinnen
- Den Background
- Das Publikum

Außerdem:

- Das Wetter
- Die Veranstaltung
- Den Bodenbelag
- Das Abendessen

Des weiteren:

- Den nächsten Morgen
- Den Tag davor
- das Auto in der dritten Reihe an fünfter Stelle auf dem Parkplatz

:D

Sonst aber sehr, sehr geil

:D :D :D :D :D

Grüße,
Alsion

Hi,

ich hab mein erstes Musikvideo jetzt online:
Glückwunsch!

Ist der Mix so in Ordnung?
Kann jetzt nichts entdecken. Ich höre das zwar gerade nur über die Laptop-Speaker ab, bin mir aber sicher, dass das auch über die von meinem Vater geborgten Universum Mastering Monitore voll in Ordnung geht.
Vielleicht ein bisschen bei 2,5 Khz rausnehmen, aber unbedigt woanders wieder reinstecken. Du brauchst natürlich noch ein Multiband-Comp und im großen und ganzen denke ich, dass ich mit meinem Outboard-Equipment noch ein bisschen was rausholen könnte (Stichwort: analoge Wärme und sympatisches Knistern) - vor allen Dingen Lautheit - aber wenn ich den Kopf auf die Tastatur knalle, geht‘s ordentlich in die Birne!

Stimmt die Kameraführung?
Absolut. Sehr menschliche Nähe und sympatische Direktheit. Fängt die Atmo gut ein und atmet die Stimmung. Kann man natürlich in der Post noch was tun – ich denke da speziell an freeze- Sachen und Color-tunes. Sehr schön und dem Anlass angemessen wäre auch eine Ausbelichtung auf Film (Magic Bullet – muss man haben!) und den natürlich vor der Entwicklung im Backofen zusammen mit einer Lasagne 22 Minuten bei 220 Grad auf Endspiel Temperatur bringen. Wenn man da irgendwie noch Footage von Fahrten, katholischen Reisegruppen und Erbrochenem reinbringen kann, sehen wir uns nächstes Frühjahr in Cannes!

Soll ich die Backgroundtänzerinnen austauschen?
Warum. Gerade die Diskrepanz zwischen den ja doch sehr ernsten und betroffen machenden Lyrics und der proletenhaften, unbeschwerten, beinahe naiven Unbekümmertheit der Tanzdrosseln schafft Raum zum Nachdenken. Warum? Wo gehen wir hin. Mit der dicken?
Ich finde, Musik muss aufrütteln. Schütteln. Ja vielleicht sogar ein bisschen schwabbeln ...

Ist die Kulisse übertrieben?
Keinesfalls. Du bist doch unterwegs. Auf einem Highway in die Hölle. Üblicherweise hält man da an Plätzen wie diesem: Suchende, zielentleerte Menschen ohne Inhalte. Verlorene Seelen, der Bodensatz der Gesellschaft. Du willst uns doch etwas sagen mit dieser Location. Schrei es heraus. Noch lauter. Lass es alle Menschen wissen, dass man Klassiker der Rockgeschichte kaputt macht, wenn man australische Bands mit einen süddeutschen Dialekt covert. Umgeben von dumpfer, dehydrierter Fröhlichkeit.

Wie findet ihr den Song?
Sehr schön und passend im Kontext der Veranstaltung.
Hat ein Freund von mir vor ein paar Jährchen mit seiner Band immer gespielt, und das war sehr schön. Leider ist er viel zu früh gegangen – vermutlich, weil er sich ersparen wollte zu sehen, wie Leute seine Songs mißbrauchen, um auf Probleme in der schwarz-roten Koalition hinzuweisen ...

Doch, im Ernst: du schreckst vor nichts zurück?

Selten so gezittert:

Frank

Ich weiss nicht was du hast. Ist doch ein tolles Erinnerungsstück, dass man später mal den Enkeln präsentieren kann: Sieh mal, das war Opa in seiner wilden Zeit. Wie ein Photalbum.

Spaß bei Seite. Ist alles o.k. und entspricht doch auch der Party Atmosphäre. Das ist Dokumentation und das Video fängt doch alles ein. Bringt auch überhaupt nichts, dass zu ändern.

Klasse

:D:D:D:D:D
im Grunde geil, aber warum machst du diese Stimme vom Sänger nach, also ich weis das sehen viele anders, aber ich könnte jedes mal ko.... wenn cih den höre, einfahc schrecklich:D
du hättst normal singen sollen...:p

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:

ich könnte jedes mal ko.... wenn cih den höre, einfahc schrecklich:D

Mir gehts genauso.
Außerdem bekomme ich leider kein Bild.

muss ich mir unbedingt für montag markieren

TheOutlawTorn schrieb:
:D:D:D:D:D
im Grunde geil, aber warum machst du diese Stimme vom Sänger nach, also ich weis das sehen viele anders, aber ich könnte jedes mal ko.... wenn cih den höre, einfahc schrecklich:D

mfg
Torn

Volle Zustimmung :D
Aber trotzdem ein lustiges Video ;)

ja, martin - jetzt weiss ich warum du am nächsten tag so fertig warst :D:D

p70545161ql.jpg

ich finde das video klasse ! das kannst du dann später mal vor deinen enkeln verheimlichen :D:D

ich finde das video klasse ! das kannst du dann später mal vor deinen enkeln verheimlichen :D:D

Frei nach der F**lmann-Werbung: "Opa, warum klingst Du da so komisch?" "Tja, Bon Scott gabs damals nicht mehr..."

:D

Alsion

Das Video is super!

Nur passt es gesanglich nicht so, wie ichs mir von nem "qatcho Video" erhoffen würde......(sorry)
Bei dem Song kommt nicht mal ein Bruchteil von dem rüber, was du stimmlich drauf hast - das ganze Können wird "verkratzt";)
Wenn dir das aber wurscht is - ab damit zu Raab!

Hi zusammen!
Erstmal danke für die vielen Antworten in meinem zugegebenermaßen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag.

Ich kriege leider kein Bild.

Weiß leider auch nicht worans liegt.

Sonst aber sehr, sehr geil

Dankö! :D

Doch, im Ernst: du schreckst vor nichts zurück?

Nö, nach ein paar Bier werd ich zum Tier... oder so ähnlich :D
Übrigends danke für deinen herrlichen Post, hab selten so gelacht!

Bringt auch überhaupt nichts, dass zu ändern.

Kann ich auch gar nicht... war nur Spass!

ja, martin - jetzt weiss ich warum du am nächsten tag so fertig warst

War danach natürlich auch ein Hammerabend! Auf der Leopoldstrasse haben mich noch ein ganzer Haufen Leute erkannt. Da wars nicht schwer jemanden zum Feiern zu finden, auch wenn die Deutschen leider an dem Abend verloren haben... :x

im Grunde geil, aber warum machst du diese Stimme vom Sänger nach
Nur passt es gesanglich nicht so, wie ichs mir von nem "qatcho Video" erhoffen würde......(sorry)

Da hast du (ihr) natürlich vollkommen recht. Der Gesang ist ziemlich grottig. ACDC ist halt nicht ganz meine Stimmlage... und ne [g=338]Oktave[/g] tiefer hätte es auch dämlich geklungen.
Nichts desto trotz habe ich den ersten Platz gemacht bei diesem Fanfest und freue mich über einen nagelneuen "Teamgeist" + Fanpaket :D

Für die Wahl des Liedes könnt ihr euch bei meinen besoffenen Kumpels bedanken, die mich kurzer Hand bei der Veranstaltung angemeldet haben und bei den paar Bierchen ohne die ich mich nie auf die Bühne getraut hätte!!!

P.S.: Würde mich freuen, wenn der ein oder andere für mich voten würde. Ich will zur Arena auf Schalke!!! :D