Anfänger braucht Hilfe beim verkabeln im Studio...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Slony79, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Slony79

    Slony79 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.05
    Punkte:
    26
    26
    Hallo,

    wollte mal von euch wissen, wie ich meine MPC2500 an meinen Mac G5 mit Logic Pro 7 anschliesse?
    Ich meine das so: Ich benutze die (Software-)Instrumente in Logic und möchte aber auch die Sounds aus der MPC2500 in Logic zu einem Song mit den Softwareinstrumenten aufnehmen. Hab auch ein Mackie Onyx 1640 Pult über Firewire angeschlossen. Somit habe ich ein "Audiointerface". Ich brauche ja noch ein MIDI-Interface um die MPC zu steuern und wie bekomme ich die Sounds ins Logic? Muß ich vielleicht noch ins Pult?Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das beschriebene Problem lösen kann? Bitte um Hilfe! Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Slony
     
  2. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ich weiß nicht was du Midi mäßig machen willst, vermute mal die MPC synchronisieren? Dann musste vom PC per Midi an die MPC, halt ich aber für unnötig weil:

    MPc ist dein Sequencer, alles was du brauchst machst du dort. Danns chließt die Ausgänge der MPC über dein Mixer (oder direkt) in den In deiner Soundkarte. Anschließend MPC anschmeißen, mit Logic aufnehmen und im Logic alles bearbeiten und anpassen.
     
  3. Slony79

    Slony79 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.05
    Punkte:
    26
    26
    Ich möchte einfach die MPC wie ein internes Instrument in Logic benutzen d.h. eine Midispur anlegen Noten rein und schon sollte ich was hören. Nur wie bekomme ich die Sounds aus der MPC wieder in den Rechner damit ich einen fertigen Song mit Soft-und Hardwareinstrumenten bekomme? Die MIDI-Spur ist ja nur zur steuerung der MPC und mit meinem Pult nehme ich Gesang und Gitarre auf einzelne Audiospuren auf.
     
  4. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Geh doch einfach mit dem Audio Out der MPC in den Mischer und von dort in den PC - die MPC also wie Gesang und Gitarre aufnehmen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.