Anfänger braucht Hilfe beim verkabeln im Studio...

  • Ersteller Slony79
  • Erstellt am
S

Slony79

Registriert
27.01.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,

wollte mal von euch wissen, wie ich meine MPC2500 an meinen [g=18]Mac[/g] G5 mit Logic Pro 7 anschliesse?
Ich meine das so: Ich benutze die (Software-)Instrumente in Logic und möchte aber auch die Sounds aus der MPC2500 in Logic zu einem Song mit den Softwareinstrumenten aufnehmen. Hab auch ein Mackie Onyx 1640 Pult über Firewire angeschlossen. Somit habe ich ein "Audiointerface". Ich brauche ja noch ein [g=32]MIDI[/g]-Interface um die MPC zu steuern und wie bekomme ich die Sounds ins Logic? Muß ich vielleicht noch ins Pult?Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das beschriebene Problem lösen kann? Bitte um Hilfe! Vielen Dank schon mal.

Gruß

Slony
 
Ich weiß nicht was du [g=32]Midi[/g] mäßig machen willst, vermute mal die MPC synchronisieren? Dann musste vom PC per [g=32]Midi[/g] an die MPC, halt ich aber für unnötig weil:

MPc ist dein [g=70]Sequencer[/g], alles was du brauchst machst du dort. Danns chließt die Ausgänge der MPC über dein Mixer (oder direkt) in den In deiner Soundkarte. Anschließend MPC anschmeißen, mit Logic aufnehmen und im Logic alles bearbeiten und anpassen.
 
Ich möchte einfach die MPC wie ein internes Instrument in Logic benutzen d.h. eine Midispur anlegen Noten rein und schon sollte ich was hören. Nur wie bekomme ich die Sounds aus der MPC wieder in den Rechner damit ich einen fertigen Song mit Soft-und Hardwareinstrumenten bekomme? Die [g=32]MIDI[/g]-Spur ist ja nur zur steuerung der MPC und mit meinem Pult nehme ich Gesang und Gitarre auf einzelne Audiospuren auf.
 
Geh doch einfach mit dem Audio Out der MPC in den Mischer und von dort in den PC - die MPC also wie Gesang und Gitarre aufnehmen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
davidsarius
Antworten
1
Aufrufe
608
Dasound
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben