Anfänger braucht Hilfe beim Verkabeln von Behringer Podcastudio!!

  • Ersteller AdrenalinZH
  • Erstellt am
A

AdrenalinZH

Registriert
22.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo miteinander...

vielleicht denkt ihr ich sei vollkommen bescheuert, dass ich dies nicht hinkriege aber ich bin ein anfänger und so doof es auch klingt: die handbücher konnten mir nicht richtig weiterhelfen :( deshalb suche ich hilfe hier bei euch ;)

ich habe mir das behringer podcastudio (firewire) gekauft.. nun brauche ich hilfe, denn beim verkabeln habe ich schon mühe.. wo muss was eingesteckt werden?

-[g=116]Mikrofon[/g]
-Mischpult Xenyx802
-F-Control Audio (Audio Interface)

Vielen Dank im voraus

P.S. Dass das Interface an den PC gehört und das Mischpult an das Interface hab ich auch schon herausfinden können.. nur habe ich mühe mit Main Out, [g=188]control room[/g] und auch line in usw...
 
Mic in Mixer
Mixer out mit Interface in verbinden
Mixer in mit Interface out verbinden
Firewirekabel Interface zu PC
 
also : [g=116]mikrofon[/g] mit einem [g=15]XLR[/g] kabel an den Mic input. Das Mischpult hat main outs und die kommen ans interface. Die kopfhörer an den headphone ausgang und schon geht es.

EDIT ... zu spät :(
 
Ja das weiss ich... jedoch sieht es folgendermassen aus:

das Interface hat 4 Kabeleingänge und zwar:

-BAL/Unibal Out (2x)
-BAL/Unibal In (2x)

diese 4 Kabel gehören ins Mischpult.. aber wohin?

Main Out, [g=188]Control Room[/g], Line in?

Bitte um Hilfe..!

Danke.
 
also main out in BAL/UNBAl in und der interface out in einen line kanal
 
Ok ich versuche dies mal ;)

Vielen Dank!!
 
Ja und als nächstes kommt dann die Frage, wie er es schafft, die Stimme aufzunehmen ohne das das Plyback auch wieder mit aufgenommen wird...
 
Ok leute ich hab dies mal auf diese weise getan..

nur noch ein problem habe ich feststellen müssen.. leider