Anfänger braucht Hilfe beim Verkabeln von Behringer Podcastudio!!

  • Ersteller AdrenalinZH
  • Erstellt am
A

AdrenalinZH

Registriert
22.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo miteinander...

vielleicht denkt ihr ich sei vollkommen bescheuert, dass ich dies nicht hinkriege aber ich bin ein anfänger und so doof es auch klingt: die handbücher konnten mir nicht richtig weiterhelfen :( deshalb suche ich hilfe hier bei euch ;)

ich habe mir das behringer podcastudio (firewire) gekauft.. nun brauche ich hilfe, denn beim verkabeln habe ich schon mühe.. wo muss was eingesteckt werden?

-[g=116]Mikrofon[/g]
-Mischpult Xenyx802
-F-Control Audio (Audio Interface)

Vielen Dank im voraus

P.S. Dass das Interface an den PC gehört und das Mischpult an das Interface hab ich auch schon herausfinden können.. nur habe ich mühe mit Main Out, [g=188]control room[/g] und auch line in usw...
 
Mic in Mixer
Mixer out mit Interface in verbinden
Mixer in mit Interface out verbinden
Firewirekabel Interface zu PC
 
also : [g=116]mikrofon[/g] mit einem [g=15]XLR[/g] kabel an den Mic input. Das Mischpult hat main outs und die kommen ans interface. Die kopfhörer an den headphone ausgang und schon geht es.

EDIT ... zu spät :(
 
Ja das weiss ich... jedoch sieht es folgendermassen aus:

das Interface hat 4 Kabeleingänge und zwar:

-BAL/Unibal Out (2x)
-BAL/Unibal In (2x)

diese 4 Kabel gehören ins Mischpult.. aber wohin?

Main Out, [g=188]Control Room[/g], Line in?

Bitte um Hilfe..!

Danke.
 
also main out in BAL/UNBAl in und der interface out in einen line kanal
 
Ok ich versuche dies mal ;)

Vielen Dank!!
 
Ja und als nächstes kommt dann die Frage, wie er es schafft, die Stimme aufzunehmen ohne das das Plyback auch wieder mit aufgenommen wird...
 
Ok leute ich hab dies mal auf diese weise getan..

nur noch ein problem habe ich feststellen müssen.. leider

wenn ich auf einen beat aufnehme, dann höre ich wenn ich die spur einzeln abhöre den beat dazu.. ich wollte nur meine stimme auf einer spur haben und auf der anderen den beat.. liegt dies an der verkabelung?

Danke
 
eben du sagst es..

jaa wenn du die antwort kennst haha dann sag sie doch :D
 
den kanal muten ??? wäre sinnvol oder ? und die boxen aus !

@ digital: hellseher oder newbie berater ?
 
wenn ich den kanal mute dann höre ich auf dem kpfhörer ja keinen beat mehr..
die boxen sind aus..
 
dann mach den Solo schalter rein...
 
dann höre ich gleich keinen beat ;)
 
Behringer Xenyx 802
 
Meine Seele koexistiert mit höheren Wesen, die mir manchmal was zu flüstern :D
Ausserdem kam mir die Frage (bzw. das Setup) doch recht bekannt vor, das gab's erst gestern genau so hier und auch vor ein paar Wochen war das schonmal Thema.

Also das Interface schliesst Du an TapeIN /OUT an, dann drückst Du während der Aufnahme den "Tape-2-CtrlRoom"-Button, Monitoring muss dann natürlich über das Interface (kenne das Teil nicht, weiss nicht ob's das kann) bzw. dem Sequenzer laufen.
Voraussetzung ist auch das Behringer die Schaltung der UB-Serie beibehalten hat.
Noch Fragen?
 
kurzer kommentar : nochmer müll für mehr Geld als bei der USB version :D...

genau ... also interface in [g=420]CD[/g] tape in und dann den Controlroom schalter drücken...
 
USB-Version? Ich meinte schon die UB-Serie, die Xenyx-Serie ist ja deren Nachfolger mit leichten Modifikationen (EQs+Preamps, aber vielleicht auch nur Marketing)
 
Na ja, man sollte Preis und Leistung in Relation setzen. Bis auf manche Ausreisser ist das dann schon akzeptabel, und wer merkt welche Kompromisse er mit Behringer ein geht hat sich halt weiter entwickelt und geht den nächsten Schritt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
14
Aufrufe
6K
AaronBFP
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben