Qatarsis - The Masks They Live In

• Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Reaktionen
388
Moinsens,

hab nen neuen Track gebastelt und würde mich über ein wenig feedback freuen. Habe hier einen modularen synthesizer + microbrute genutzt und ein altes tapedelay (für die pad direkt am anfang) welches ich letztens im keller gefunden habe :)
die vocals sind ein sample von lisa gerrard

ich hoffe es gefällt euch, ich bin offen für jede form von kritik, ratschlägen, verbesserungen etc.

https://soundcloud.com/qatarsis/the-masks-they-live-in

besten gruß

philipp

Mir ist das Stück zu traurig.

Hi, der Track klingt für meine Ohren nicht spannend genung. Hat auch eher einen Chillout-Charakter. Für einen richtigen Song fehlen die elementaren Teile. Könnte eher als Intro durchgehen!

Wirkt eher einschläfernd, da fehlt eine Melodie. Das liegt auch am langsamen Tempo des Tracks!

MfG, Franz

was macht denn einen "richtigen" song aus ?
Ich stehe eher auf entspannende, vorallem experimentelle musik, die jedoch einen eigenen charakter hat, bzw. eine geschichte erzählt / bilder erweckt. Das ist nicht als musik gemeint, zu der man tanzen sollte :D eher etwas gedanken-anregendes oder so (hoffe das klingt jetzt nicht abgehoben).

melodie ist eine drin, mag ja sein dass die nicht deinen geschmack getroffen hat. Und wenn ich das tempo erhöhe kommt das gefühl, was ich hier zum ausdruck bringen wollte, nicht rüber.

ist immer alles subjektiv solche sachen :)
- als intro könnte ich mir das allerdings auch vorstellen ! (glaube ich mache zu viele intro-tracks <.< )

ich danke dir trotzdem für dein feedback ! kann mich damit jedoch irgendwie nicht identifizieren

lg, Philipp

Mir ist das Stück zu traurig.

Haha, gutes Feedback
smil59.gif

Das Lied hat was. Aber Bass und Kick sind zu leise. Das klingt alles etwas lasch. Wenn du mehr von den Vocals hast, dann benutz sie ruhig etwas öfters. Klingen sehr interessant.

hey natz,

danke für dein konstruktives feedback, ich hab jetzt nochma am bassbereich rumgeschraubt und den mix etwas überarbeitet. was hälst du jetzt davon ? ist es so angenehmer ?