Qatarsis - Abstract Tongue

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
hmm ehrlich gesagt hab ich vicky nicht gefragt, ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass das irgendjemanden von der plattenfirma stört ;)
ich habe trotzdem mal den text editiert, man kann ja nie wissen !

ich gebe dir recht, der track wurde ausschließlich aus unterschiedlichen passagen von dem original aufgebaut, jedoch neu arrangiert, mit effekten bearbeitet, verfremdet etc. der bass stammt auch aus dem original.
mir ging es jedoch darum eine eigene interpretation von dem stück zu machen und in meinen augen hat es nicht mehr viel mit dem original zu tun. Die grundstimmung ist mit sicherheit noch die gleiche.

danke trotzdem für deine antwort

mfg
 
ja, okay, rein rechtlich gesehen hast du natürlich vollkommen recht, ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich mti den rechtlichen grundlagen des samplings auseinander gesetzt.
wenn jemand einen song von mir samplet und damit dann geld verdient, wäre ich mit sicherheit nicht darüber erfreut, ganz im gegenteil sogar!
jedoch handelt es sich hierbei einfach nur um einen track, der zu 100% niemals geld einspielen und falls jemand interesse an diesem track hätte für irgendwelche kommerziellen zwecke würde ich ihn dazu garantiert nicht zur verfügung stellen ^^
der track dient eignetlich nur dazu da um genossen zu werden, wie es z.B. sbj tut ;) und es macht mich glücklich zu hören, dass er sbj gefällt
ich unterstelle jetzt sbj einfach mal, dass er wahrscheinlich nicht ein allzu großer schlagerfan ist (was auf die meisten jüngeren leute unserer generation zutrifft). Mit meiner interpretation fange ich die grundstimmung ein, habe sie (meiner meinung nach) zu genüge verfremdet und versucht etwas eigenes, anderes daraus zu machen.


klar, wenn ich mir bushido angucke der tracks von dimmu borgir oder dark sanctuary einfach ein wenig hochpitcht, da einen beat drunterhaut und damit millionen verdient, dann ist das wirklich unfair den künstlern gegenüber!

es macht mir den anschein, als ob du generell nicht wirklich ein fan des sampling seist :p... es benutzen doch viele musiker samples aus anderen tracks und speziell auf soundcloud wirst du häufig passagen finden, die aus einem anderen track stammen, weil man mit geschichten wie z.B. libraries einfach nicht so organische klänge erzeugen kann, dort klingt alles doch meist ein wenig steril gespielt. es fehlt einfach der menschliche touch

mfg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben