Pyramiden- bzw. Noppenschaum Shops

S

sirjan

Registriert
09.04.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi leute,

ich baue gerade eine Kabine und möchte mir demnächst die Innenverkleidung bestellen.
Hier im Forum hab ich früher mal Links zu verschiedenen Shops gesehen,leider finde ich diese nicht mehr:(.

Vllt kann man hier ja ein Link-Thread machen der dann allen hilft:)

Danke schonmal

bye

sirjan
 
Hi Sirjan!

Habe grade mal in ebay geguckt ..

Suche mal unter dem Stichwort

"Akustik Noppenschaum"

Da gibts das zeug am billigsten ....

LG

Pyromax
 
tagi hätte dir den gleichen link geschickt... ;)

http://www.johnlsayers.com/



EDIT: ich seh grade, du bist an bestellshops interessiert... hab mich verlesen... :D
 
@pyromax

Sind die Dinger da gut?Hab hier öfter gelesen,dass die bei ebay nicht empfehlenswert sein sollen etc.
:|
 
zuerst solltest du dich erstmal informieren ob du mit schaumstoff deine gewünschten akustischen änderungen überhaupt erzielen kannst, da noppenschaumstoff je nach dicke, dichte und gewicht nur ab einem bestimmten frequenzbereich die akustik beeinflusst.

billiger ebay noppenschaumstoff ist meist nicht sonderlich dick und somit besserer verpackungssschaumstoff mit nettem optischen effekt (jez sehr pauschal ausgedrückt).

lg
flox
 
ich bin mir ziemlich sicher,dass ich damit meine gewünschten ergebnisse erzielen kann
bei ebay gibts auch 10cm dicke,meinst du,dass diese gut wären?

:)
 
ob du 10cm brauchst ist fraglich, wollte dich nur warnen nicht irgendwelchen billigen 2cm schaumstoff zu nehmen.

lg
flox
 
Ja,diese 2 cm dinger hätt ich nie in Betracht gezogen:)
ich hab mir so 5-7 cm überlegt.10cm würden mich ungefähr 150€ kosten inkl. Versand,ist schon nen Happen.
 
Hi sirjan,

Akustik-Schaumstoff bekommst Du relativ günstig
hier.

Kenne jetzt nicht die ebay Preise pro m2, im Vgl. zu Thomann ist das bei schaumstoff.com ca. 40% billiger und außerdem auch mehr Schaumstoff als Noppen = g/cm2 = dämpft auch schon etwas tiefere Frequenzbereiche.

Gruß,
Lars
 
Maße,DIcke,alles sonst gleich...

Maße?

eine ist halt nur 100x50, die andere 100x200. ;)

sonst gleiches Material.

Gruß,
Lars
 
Also ich weiß ja nicht was du siehst, aber die Maße sind unterschiedlich sonst nichts. Der eine 1,00 x 0,50 und der andere 1,00 x 2,00.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, finde ich.

Nur so nebenbei: Ich habe mich für den hier entschieden. Habe ihn zwar noch nicht eingebaut, aber von der Dicke und Fülle kann er auf jeden Fall mit anderen mithalten.
Und: 2,02m x 1,30m und 5cm dick für 8,50€ da kann man absolut nicht meckern!!
 
Wird ja Zeit für mich, auch mal 'nen Punkt zu bekommen...;-)
Qualitativ hochwertige Akustikmaterialien - zudem oft auch als Sonderposten - findest Du hier. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und zudem kompetente Beratung erhalten. Die Akustikmaterialien sind technisch und akustisch eindeutig ausgewiesen.
lithos
 
sag mal berechnet ihr solche sachen nicht, oder betreibt ihr noppenschaum-lotto?

die dicke von dem noppenschaum ist total egal...wichtig ist die spezifische dichte.
da spielen noch ganz andere sachen eine rolle, zb gewicht der kabiene, groesse, grad der winkel, material usw.

ich wuerde erstmal berechnen und messen in welchen frequenzen der raum traetment braucht bevor man 100te von euros fuer noppenschaum-lotto ausgiebt.


btw...ich hab noch nie eine vocalbooth mit noppenschaum gesehen(gehoert) die gut klang
 
Wenn ich den Fragesteller recht verstanden habe, ging es ihm um konkrete Shops. Dass die von Eisberg angesprochenen Messungen und notwendigen Berechnungen ihren Platz haben, ist klar, war aber nicht gefragt.
lithos
 
@corsa:

Hab mich auch mal für die entschieden.Mal sehen wie gut die sind,für den Preis kann man es auch einfach mal ausprobieren,also "Lotto" spielen, wie es hier jemand beschrieben hat:)

Danke für die ganzen Links, war hilfreich:)

peace
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben