Punkrock - Welcher Amp klingt besser?

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
461
Reaktionen
44
Punkte
659
Hallo.

Könnt ihr mir mal kurz bei der Soundauswahl behilflich sein?

Ich beginne morgen mit einem Punkrock-Projekt, ewas vorproduziert wurde schon. Nun gehts an die [g=422]Gitarre[/g]. 3 Verstäker stehen zu Auswahl.
Hab mal kurz ein Anfangsriff mit 3 verschiedenen Amps eingespielt.

Welcher [g=182]Amp[/g] klingt am Besten?

1. Engl Powerball
2. Mesa Dual Rectifier
3. Marshall JCM 900
4. Alle 3 miteinander
 
alle 3 zusammen. einzeln klingt der engl am bessten...

aber die gitarren spielen in ner falschen tonart :-/
 
Ui, stimmt.
Das kommt davon, wenn man alle Pilotspuren muted und sich den [g=230]Mixdown[/g] nichtmehr anhört. :-o

Bitte das zu überhören. :D
 
Das klingt in meinen ohren nicht so unterschiedlich, die sounds finde ich alle ok.

Würde aber den [g=105]gain[/g] noch ein bisschen runterdrehen.

Was für mics hast du benutzt?
 
Mics? Keine.

Aufgenommen mit 2 Palmer ADIG-LB
Engl und Marshall mit Einer, Regler auf der Loadbox ziemlich in der Mitte. am Pult eine widerliche Mittenfrequenz rausgezogen.
Mesa mit der Zweiten, Höhnen auf der Loadbox voll rein, am Pult eine widerliche Mittenfrequenz rausgezogen.
 
Hört sich nur nach EQ an, nicht nach unterschiedlichen Amps...
 
Die EQ-Einstellungen sind gleich.
 
Noch Meinungen?
 
mmmh,

also mir gefallen echt alle nicht. erstens besteht kaum ein unterschied zwischen den amps und zweitens klingt das einfach nicht nach echtem [g=182]amp[/g], sondern nach nem typischen simulationssound.

für mich könnte das jeweils auch ein transistor-übungscombo sein.
sound in worte zu fassen ist ja äußerst schwierig, aber es fehlt irgendwie an fleisch im sound, untere mitten sind zu dünn und das typische [g=147]pumpen[/g] einer echten box fehlt auch.

also, mir gefällts nicht so. ist aber wie immer alles subjektiv

grüße, punni
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
3K
Obsolet
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben