Punkrock/Post-Hardcore/Emocore.. rough mix ohne gesang

F

fladdi

Reaktionen
0
Hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr zu diesem song sagt.

hab es mit meiner band aufgenommen und am end wirds auf ner 6track ep erscheinen.....

ich finde die [g=149]snare[/g] klingt noch oft etwas dünn....

(ohne gesang zieht es sich der anfang evtl ein bischen)

Song:

http://files.orangespace.de/2012e

schönes wochenende noch,

Sasch' //www.asmentionedbelow.de

Das ist total übersteuert, ist sehr anstrengend zuzuhören. Nimm mal den Summen-Limiter (oder Kompressor) komplett raus, dreh die [g=118]Bass[/g]-Drum leiser und dann stells nochmal rein, dann kann man vielleicht auch was hören.
Wegen der [g=149]Snare[/g]: Ich mach ganz gerne die meisten anderen Instrumente um 150-175Hz komplett frei, damit die ordentlich wummert.

so, limiter is raus und kick sollte auch leiser sein.....

hoffentlich is es jetz angenehmer :)

Hört sich schon einiges angenehmer an. Allerdings ist der Klang halt jetzt total anders...
Die [g=118]Bass[/g]-Drum ist mir immer noch zu dominant. Der [g=118]Bass[/g] ebenso, wobei der echt nen schönen Klang hat. Vielleicht da mal nen bißchen die Mitten und Höhen rausdrehen.
Die [g=149]Snare[/g] würde ich (falls noch Platz ist), wie schon angemerkt, in den Tiefen mal nen bißchen präsenter machen (150-175, vielleicht auch drüber). Ansonsten halt da freimachen. Und wenn du sie knallig haben willst, den Hallanteil zurücknehmen...

So, das sind dann so meine Amateur-Anmerkungen. Wenn du professionelle Tipps willst, musste die anderen hier im Forum fragen...