(Punkrock-Pop) Liedchen - Mix okay? Und überhaupt?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.421
Reaktionen
5.144
Punkte
24.908
Work in Progress...Bass wird nochmal vom Bassisten eingespielt, Leadvocs wollte ich auch nochmal einsingen etc...aber vielleicht kann jemand schon mal sagen, wie's bisher passt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

klingt in den ersten Sekunden gar nicht mal schlecht,
aber dann fällt auf wie sehr der Bassbereich dröhnt und matscht und wie die Becken die Gitarre auslöschen. Der Gesangssound ist aber echt gut aus meiner Sicht.
 
Also,

klingt in den ersten Sekunden gar nicht mal schlecht,
aber dann fällt auf wie sehr der Bassbereich dröhnt und matscht und wie die Becken die Gitarre auslöschen. Der Gesangssound ist aber echt gut aus meiner Sicht.

Alright, ich danke! Beim Bass ist nur der CLA Bass drauf und nur grob gelevelt. Muss ich mehr zähmen offensichtlich. Becken genauso (Drums sind nur drei Spuren, Snare/Bassdrum/Raum). Thanks.
 
jup, bassbereich aufräumen (aber auch ein bisschen tiefmitten) fände ich auch cool. den gesang wünsche ich mir direkter, punkiger.
 
Cooler Song! Zum Mix wurde im Prinzip alles gesagt, aber ey - du MUSST eine Dead Kennedys Cover Band aufmachen. :)
 
jup, bassbereich aufräumen (aber auch ein bisschen tiefmitten) fände ich auch cool. den gesang wünsche ich mir direkter, punkiger.

yea - ich wollte auf jeden Fall neu einsingen, dann nicht ganz so lieblich, Danke!
 
Cooler Song! Zum Mix wurde im Prinzip alles gesagt, aber ey - du MUSST eine Dead Kennedys Cover Band aufmachen. :)

Hehe...ich würde zwar den Jello Biafra-Einfluss bei mir eigentlich nicht riesig nennen, aber die Dead Kennedys fand ich immer cool. Wenn du die Band gründest, steig ich ein ;-) War erst heute bei meinem Schwager in Neu-Anspach, ist das nicht bei dir in der Nähe? ;-)
 
Die Gesangsdopplung in den ersten 40 Sek (und später auch noch mal), wo's ruhiger zugeht, gefällt mir nicht so gut.

Der Bass macht gut Druck, und insgesamt ist für mich das Stück recht gefällig.
 

Nee, soweit im Taunus wohne ich nicht, aber so Ecke Eppstein / Niedernhausen. :) Ich habe heute ohnehin überlegt, dass ich mir umbedingt wieder einen Bass zulegen muss... ^^
 
Die Gesangsdopplung in den ersten 40 Sek (und später auch noch mal), wo's ruhiger zugeht, gefällt mir nicht so gut.

Der Bass macht gut Druck, und insgesamt ist für mich das Stück recht gefällig.

Verstehe. Die Dopplung ist auch dem Umstand geschuldet, dass ich da mit dem Leadgesang nicht so richtig zufrieden bin - ich glaube auch, dass es da eher den Song zerfranst statt hilft. Danke für dein Ohr (und die Bestätigung, dass ich da noch mal ran muss! ;-)
 

Nee, soweit im Taunus wohne ich nicht, aber so Ecke Eppstein / Niedernhausen. :) Ich habe heute ohnehin überlegt, dass ich mir umbedingt wieder einen Bass zulegen muss... ^^

Ach so, dahinten...aber da hab ich auch einen Bezug, meine erste "richtige" Freundin kam aus Eppstein. Schön da, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Bass wäre schon mal ein Anfang! ;-) Dann komm ich mit der Gitarre und dem Beat Buddy...
 
Mal ein Update:



Voc neu eingesungen, Bass mit Izotope NeutronTM bearbeitet, kleine Bearbeitungen etc.
Ist das besser? Startpost ist upgedatet.
 
Ja, ich find's besser. Für meinen Geschmack könnte jedoch der Gesang noch etwas mehr in den Vordergrund rücken und auch einen Tick klarer kommen.
 
Ja, ich find's besser. Für meinen Geschmack könnte jedoch der Gesang noch etwas mehr in den Vordergrund rücken und auch einen Tick klarer kommen.

Danke für dein Ohr.

Du meinst also den Gesang weniger verzerrt? Oder einfach lauter? Oder beides? ;-)
 
Du meinst also den Gesang weniger verzerrt? Oder einfach lauter? Oder beides? ;-)
Ich denke, wenn der Gesang weniger verzerrt ist, könnte er auch klarer rüberkommen.

Bzgl. Vordergrund und Lautstärke: Die anderen Instrumente scheinen mir evtl. zu stark komprimiert zu sein. Wenn sich die etwas zurücknehmen zugunsten des Gesangs, dann würde der automatisch weiter vorne stehen. Hm, könnte das Sinn machen?
 
Verstehe. Bei den Einzelsignale ist kaum was drauf, aber bei der Summe könnte ich zuviel Kompression drauf haben. Ich check das mal.

Danke für's Anhören!
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben