Ich finde den Sound recht interessant, hört sich (bis auf den Gesang) ein bißchen nach 80er Jahre Punk an (war aber sicher nicht das ziel oder?), aber alles recht steril.
Ich würde zu allererst schon bei der Aufnahme anfangen: Gitarre weniger [g=105]Gain[/g], stimmen, doppeln, sauberer einspielen. Evtl. beim Schlagzeug mal ein bißchen rumexperimentieren ([g=149]Snare[/g] vllt. von unten). Beim Abmischen solltest du den Drums mehr Platz einräumen, die [g=149]Snare[/g] geht manchmal unter und wenn man sie gut raushört, sind das ziemlich eklige Frequenzen.
Für die EQs solltest du dir mal
diese Lektüre anschauen, die hat mir mal BLUE-S-MAN empfohlen und sie hat mir seitdem sehr viel weitergeholfen.
Aber zum Schluss noch etwas positives: Der Song gefällt mir, war früher genau meine Musik, besonders der Gesang ist geil (Text wirkt manchmal etwas komisch, aber dafür singt man ja englisch

), das gepresste find ich sehr gut.
p.s.: du hast nicht zufällig mit einem kopfhörer abgemischt, oder? habs mir gerade mit meinem akg angehört, und da wirkt das ganze gleich viel besser.