punk_rock sucht feedback

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
wie der titel schon sagt suchen wir [g=94]feedback[/g] für einen punk-rock song,
weil wir diesmal mit dem mix überhaupt nicht zufrieden sind!:x :x :x

wir würden uns über sound- songbezogene kritik sehr freuen!

lg offsize

download hier

Hi!
Also erstmal: Geile Stimme! Hat was interessantes! Vielleicht a bisserl zu near für meine Geschmack. Liegt aber wahrscheinlich am "Unterdruck" der Gitarre. Das Schlagzeug gefällt mir gar ned (wies aufgenommen ist mein ich). Irgendwie "Unfett". Die [g=149]Snare[/g] muss mehr fetzen!! Viel mehr!! Bei der Bassdrum fehlt mir komplett der "Druck". Da wird Equalizen wahrscheinlich ned reichen.

zum Lied:
Der Riff am Anfang is ok, aber die Chords passen imo ned wirklich drauf (teilweise). Der Verse is sehr gerade und einfach. Ihr solltet die Stimmung im Lied anders aubauen. Irgendwie fehlt euch die [g=4]Dynamik[/g]. Im Ref (der is übrigens sehr geil gesungen) wärs vielleicht ned falsch, die Gitarren zu doppeln. Eine 2. Stimme wär auch geil, vielleicht als Über- oder Unterstimme. Der Gitarrensound an sich is auch ned so mein Fall! Teilweise sind leider Spielfehler der Gitarre drin wenn ich mich ned verhört hab. hin und wieder schlägt auch der Sänger einen falschen ton an. Aber das kann man als "Stilmittel" durchgehen lassen :D Will euch auch ned komplett zerfetzen mit meiner Kritik.
Alles in allem find ichs ausbaufähig aber gut. Das solo ab 2:30 hört sich teilweise sehr vielversprechend an, würd ich aber trotzdem nochmals überarbeiten.

Man hört dem Lied irgendwie die Garage an! Das find ich irgendwie geil! :D
LG Michael

danke erstmal, aber ich hab grad gmerkt, das das der falsche file war!

habs jetzt richtig gestellt!

das mit der base-drum ist mir bewust, aber mit eq brings ich nicht mehr hin!
also was haben wir bei der falsch gemacht?

auch die gitarre klingt sehr "dünn" weiß aber auch nicht wirklich worans liegt.
vielleicht kann mir ja wer helfen!!

also, jetzt müsste es der richtige file sein, (ist zwar der selbe song, aber doch etwas besser wie ich finde!

danke, offsize

die sound quali ist nicht gut!
und die instrumente extrem unsauber gespielt!
sind die gitarren gestimmt?????

mach den sound direkt beim aufnhemen besser, konzentrier dich, dass alles sehr sauber gespielt ist!
und mit der stimme kannst du auch noch mehr machen.Komm mehr aus dir herraus!

p.s. das solo ist schief!

pp.s es heißt "bassdrum"

hm...

also gitarren: Stimmen und vielleicht a bisserl wärmer, klingt zu kühl so.
schlagzeug: base in der Strophe zu laut, dazu zu polkamäßiger sound. Vielleicht ein BassDrum-Schlag mehr?? Und bitte das Hihat leiser oder seidiger EQen.

base drum [g=118]bass[/g] drum... dieses thema ist doch schon breitgetreten ende nie...
geht beides da ja die [g=118]bass[/g] drum die base der drums ist :D

Ich finde den Sound recht interessant, hört sich (bis auf den Gesang) ein bißchen nach 80er Jahre Punk an (war aber sicher nicht das ziel oder?), aber alles recht steril.
Ich würde zu allererst schon bei der Aufnahme anfangen: Gitarre weniger [g=105]Gain[/g], stimmen, doppeln, sauberer einspielen. Evtl. beim Schlagzeug mal ein bißchen rumexperimentieren ([g=149]Snare[/g] vllt. von unten). Beim Abmischen solltest du den Drums mehr Platz einräumen, die [g=149]Snare[/g] geht manchmal unter und wenn man sie gut raushört, sind das ziemlich eklige Frequenzen.
Für die EQs solltest du dir mal diese Lektüre anschauen, die hat mir mal BLUE-S-MAN empfohlen und sie hat mir seitdem sehr viel weitergeholfen.
Aber zum Schluss noch etwas positives: Der Song gefällt mir, war früher genau meine Musik, besonders der Gesang ist geil (Text wirkt manchmal etwas komisch, aber dafür singt man ja englisch :)), das gepresste find ich sehr gut.

p.s.: du hast nicht zufällig mit einem kopfhörer abgemischt, oder? habs mir gerade mit meinem akg angehört, und da wirkt das ganze gleich viel besser.

Der Song ist an sich o.k., was mir zuerst auffällt ist die Leadgitarre. Mann, was hat denn euer Gitarrist für ein Effektgerät, das ist doch nicht etwa ein Zoom 505. Klingt jedenfalls total grottig, wie durch ne Blechdose. Generell solltet ihr die Gitarren nicht mit so viel [g=105]Gain[/g] aufnehmen. Ihr matscht euch damit alles zu und es fällt einem schwer, noch einzelne Akkorde rauszuhören.

also danke erstmal für euer [g=94]feedback[/g]!!!

wir werden erstmal die gitarren neu aufnehmen, und dabei versuchen eure vorschläge umzusetztn! ( weniger [g=105]gain[/g]!)
aber wir sind halt erst zwischen 14 und 16 jahre alt (das soll jetzt keine entschuldigung oder rechtfertigung sein) und müssen halt noch einiges lernen!!

ich würde mich über weitere kritik sehr freuen!!

lg hannes ;) ;)

hat den sonst niemand mehr was dazu zu sagen??

würde mich echt freuen!!

ja kann mich eigentlich nur den anderen anschließen...
gesang ist gut...
gitarren sind dose...
bassdrum find ich zwar nicht so Toll aber sie ist wenigstens hörbar im gegensatz zur [g=149]snare[/g] an manchen stellen...

gitarren evtl. doppeln und sauberer spielen
bassdrum etwas variiren irgendwie nervt diese bumm bumm bumm bumm bumm.... ein wenig
ein bisschen abwechslung wär nicht schlecht...
für 14 jährige nicht so schlecht meine bandmitglieder sind älter und nicht allzu viel besser... ;)
rock on!
flex

ich hab den song nochmal überarbeitet, und den link ausgetauscht!

was sagt ihr jetzt dazu?

irgendwie komm ich einfach nicht weiter!!

kann man da noch was rausholen, oder muss sowiso alles neu aufgenommen werden?

würde mich echt über [g=94]feedback[/g] und weitere kritik freuen!

hannes

ich hab den song nochmal überarbeitet, und den link oben ausgetauscht!

was sagt ihr jetzt dazu?

irgendwie komm ich einfach nicht weiter!!

kann man da noch was rausholen, oder muss sowiso alles neu aufgenommen werden?

würde mich echt über [g=94]feedback[/g] und weitere kritik freuen!

hannes

keiner was dazu zu sagen?

Klingt immer noch nach Blechdose. Ist auch insgesamt ziemlich übersteuert und der gesang ist zu laut. Da hilft glaube ich nur ein erneutes Aufnehmen.

ich kanns nicht fassen das es immer noch leute gibt die base-drum statt bassdrum schreiben.

ja also zum recording an sich möcht ich net mehr viel sagen da ham die andern euch ja schon ziemlich auseinander genommen...
gesang is geil nur n bisschen zu laut!
Was mir garnich gefällt is das Schlagzeug!!!
Der Song an sich is richtig gut und dafür is das Schlagzeug einfach viel zu langweilig.. macht da nochma n bisschen was draus!! mehr Fill-Ins, etc..

so long,

Bockwurstwerfer

boerge schrieb:

und mit der stimme kannst du auch noch mehr machen.Komm mehr aus dir herraus!

p.s. das solo ist schief!

pp.s es heißt "bassdrum"

...und es heißt heraus! :D

Also da das File 64 kbps und MONO (!) ist,
was ich jetzt bemerke, wo ich es mir erst noch auf meinen
MP3 stick lade, weil ich keine SOundkarte hab,
vielleicht is es einfach nur nich monokompatibel.
Ich denke, mit mindestens 160kbps und STEREO
könnte man eine etwas gezielte Beurteilung machen,
denn bei der Qualität kann man keinen Mix beurteilen
auch nicht, wenn er nicht professionell ist.
(ich hab den song noch nicht gehört, aber sowas ist doch Fakt)

edit:

Okay, zu viele Höhen, Bassdrum braucht Lowcut/Tiefenabsenkung,
EQ Bearbeitung und Kompressoren!

Und es empfielt sich, das Ding stereo abzumischen!