Pumpen im Windows Media Player

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo an alle Forumsmitglieder,

wenn ich meine in [g=539]Cubase[/g] LE aufgenommenen Songs (egal, ob als wav oder mp3) im Windows Media Player abspiele, hört es sich an, als ob mir die Hand am Kompressor ausgerutscht wäre. Schlimmes [g=147]Pumpen[/g]. Andere Player, z.B. Quicktime, spielen die Lieder dagegen problemlos ab. Das Problem habe ich erst seit dem letzten Update auf Windows Media Player 11.

Nun wäre es für mich kein Problem, auf den Windows Media Player zu verzichten. Ich will aber nicht, dass potentielle Fans, die das Standard-Programm verwenden, gleich wieder ausschalten, weil die Produktion schrecklich klingt.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Gruß,
Michael
 
Kann das sein das du im WMP einen EQ anhast?
 
es gibt im wmp zusätzlich zum normalen eq noch ne extra-[g=118]bass[/g]-funktion (frag mich nich wie die heißt) - die is dazu gemacht, songs zum [g=147]pumpen[/g] zu bringen, damits schön smasht...falls es diese funktion nicht ist, dann isses sicher der von mzee angesprochene eq ;)

mfg drai
 
Danke für die Antworten. Ich habe den EQ ausgeschaltet (diese [g=118]Bass[/g]-Funktion war schon aus), und ein bisschen hat es sich gebessert. Ich höre aber immer noch einen deutlichen Unterschied zu anderen Media-Playern (bzw. [g=539]Cubase[/g] selbst).
 
Hmmm .. ich nehme an, das liegt daran, daß der Window Media Player schwul ist und unter keinen Umständen benutzt werden sollte.

Stattdessen sollte der MPC (Media Player Classic) benutzt werden ... der beschränkt sich auf's wesentliche (und ist heterosexuell). ;)
 
Wie gesagt: leider kann ich jeden Besucher meiner Website dazu bringen, sich einen neuen Player zu holen. Aber wenn das Problem nicht an mir und meinen Aufnahmen liegt, kann ich eh nichts machen. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben