Pulsar2 kann nicht installiert werden

  • Ersteller chris-rocks
  • Erstellt am
C

chris-rocks

Registriert
12.10.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt:
Motherboard: Asus P5K Premium
Prozessor: Intel Core2Duo 6850
Speicher: Corsair Dominator 2x 1GB mit 1066Mhz
Windows XP SP2 mit einigen Sicherheitsupdates bis ca. 2006.
Festplatten, GraKa, Laufwerke und Netzteil dürften ja keine Rolle spielen in dem Fall.

Nun wollte ich meine "alte" Pulsar2 installieren, kann die autorun.exe von der [g=420]CD[/g], unter WIN98 Kompabilität die Software (Version 2.04) schon starten und installieren, doch die Karte wird im System nicht anerkannt (gelbes Ausrufezeichen) und beim Neustart heißt es, die Software kann nicht geladen werden, weil Board oder Treiber nicht richtig installiert ist!
Und dann nach OK, kann Pulsar nicht starten ohne die Hardware :-0!!

Auch beim manuellen installieren, also Software von einer Liste, bestimmter Quelle installieren --> nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst suchen --> Datenträger D: --> autorun.inf --> OK --> Kompatible Harware - Pulsar2 (wird schon angezeigt) --> OK --> Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktuallisieren!

Hab's auch schon versucht mit Datenträger D: nach in Frage kommenden Treibern zu durchsuchen, mit dem selben Resultat!

Ich hab gehört, dass man der Karte den IRQ 9 zuweisen soll, aber das funktioniert nicht mehr im BIOS, oder ich check's nicht.
Die einzige Möglichkeit im BIOS unter Erweitert:
Selieller Anschluss1 Adresse:
[DEAKTIVIERT]
[3F8 IRQ4] schon versucht!
[2F8 IRQ3] auch versucht!
[3E8 IRQ4]
[2E8 IRQ3]

Plug'n'Play ist auch deaktiviert.

Die Pulsar Karte steckt im 2. PCI Steckplatz.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt Ihr mir helfen, bin am verzweifeln.

Gruss,
Chris
 
als erstes bitte scope version 4.0 herunterladen und installieren, die ist frei.
die karte in den untersten pci slot stecken. danach sehen wir weiter. gruß! jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
K
Antworten
6
Aufrufe
962
slowhand73
slowhand73
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben