PT-Sync-Problem mit Soundreplacer

JonasM

JonasM

Registriert
31.07.07
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
290
Hallo liebes Forum,
ich habe wiedermal ein PT-Problem, das mir seit Tagen keine Ruhe lässt... entweder bin ich zu dumm und mache irgendwas falsch oder das ist wiedermal irgendein Bug.....

also Folgendes:
ich habe eine Snarespur, die möchte ich gerne durch ein Sample ergänzen. Also kopiere ich diese und lege dann auf die Kopie unter Zuhilfenahme des Soundreplacers ein Sample. So schön, so gut, funktioniert prinzipiell.
Nur: Es scheint, als wäre nicht jeder Schlag wirklich dort wo er sein sollte. Bei langsameren Passagen merkt mans besonders, da ist plötzlich in etwa jeder zweite Schlag auf der Samplespur etwas versetzt. Das ist nur minimal, aber der Druck geht dadurch flöten.
Dies passiert übrigens auch dann, wenn ich im Soundreplacer selbst per Vorschau die Sache anhöre und das Originalsignal dazugemischt habe (durch den Regler ganz links unten)

Kann ich da denn irgendwas tun? Ich habe wenig Lust, jeden zweiten Snareschlag händisch zu verschieben, denn das wäre bei sieben Nummern die alle an die fünf Minuten dauern eine Haydn-Arbeit...

Verwende PT8cs2+MPTK1 unter MacOS 10.6

Das einzig ungewöhnliche an meiner Session ist: es sind alle Songs in einer Session aufgenommen, das heißt die Session ist etwa 50 Minuten lang...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56 KB · Aufrufe: 184
Womöglich liegt es an Elastic Audio? (welches du in der Samplespur nicht aktiviert hast, überall sonst aber schon)
 
hm... wäre möglich... habs jetzt ausprobiert, ändert aber nichts. Selbst wenn ich die Region consolidiere und auf eine neue Spur ohne Elastic Audio kopiere und dasjenige dann per Soundreplacer ergänze hab ich das selbe Problem. Das ist echt ärgerlich, denn so flammed jeder zweite Snareschlag... komische Sache, wenn das ein Fehler vom Soundreplacer sein sollte ist das aber schon ein Wahnsinn wenn man bedenkt dass das [g=8]Plugin[/g] normalerweise über 300 Euro kostet
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben