Information ausblenden

Psytrance

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Lazarus, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lazarus

    Lazarus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    So, hier mal was von mir...
    Psy-Trance, entspannt und leicht ironisch.
    Hab das erste Mal versucht zu "mastern", einige Sachen haben funktioniert, andere... nicht ;)

    Stardust

    Gruß
    Timo


    Edit: dank an Blitzdieter für den tip
     
  2. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    hör ich mir morgen mal an bin grad beim kumpel und der pennt...

    lg
    blitz

    edit: editiere dein thread doch nochmal ... klicke auf url und füge da den link ein
    dann brauch man nur noch draufklicken ;)
     
  3. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    heyho,

    weiß jetzt nicht genau was du mit
    meinst, aber finde den gesamten Track viel zu langatmig...sind auch immer die selben sounds bzw. melos die da wiederholt werden. nich besonders einfallsreich, imo. die drums geben auch nicht viel her, was gerade in so rhythmusorientierter musik eigentlich wichtig ist, außer du arbeitest mit einer Fülle von Atmo-Sounds um dadurch Bewegung und vor allem Abwechslung reinzubringen.
    Arbeite aber erstmal an den Synths, vorrausgesetzt du hast überhaupt vor, in der Richtung zu bleiben. Falls das nur mal so ne, eigentlich-mach-ich-ja-hiphop-aber-hatte-lust-auf-ne-4-on-the-floor-nummer ist, würde ich dir raten, wieder hiphop zumachen ;)
    Andernfalls hörs dir selber mal unter dem gesichtspunkt an, ob du das selber überhaupt unterhaltsam findest, denn wenne ne nummer 5-8min geht, muss da einiges drin stecken um den hörer mitzunehmen.
    Alles in allem sehr viel Trance, wenig psychedelic.

    grüße

    penta
     
  4. Lazarus

    Lazarus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    Wenn du normalerweise hiphop hörst, rate ich dir auch wieder hiphop zu hören ;)

    Nee im ernst, für zu lang halt ichs nicht. zu wenig psychedelisch, vielleicht, aber das ironische ist dir ja auch entgangen ;)

    Was hältst du vom "soundbild"? auf den song ansich kams mir gar nicht so an...
     
  5. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    ...klär mich mal auf, was das denn sein soll. wolltest du allgemein das genre auf die schippe nehmen oder wie ?...
    grüße
    penta
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.