Psytrance 'The Village'

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Hey,

oh mann was ist das bloß für ein herrliches Intro! Da hab ich sehr gerne hingelauscht! Allerdings hätte das ganze sogar NOCH ein wenig mehr an Größe bekommen können mit klassischer Orchestrierung.

Danach finde ich auch viele kreative Elemente. Was mich allerdings wirklich gefehlt hat ist der Wums nach dem Intro. Bei Kick und Bass passiert ja unter 60 hZ kaum noch etwas. Da muss definitiv mehr Druck rein. Auch beim Bass... Meine Neumanns schreien mich an: "gib uns mehr Saft unne rum!"

Kompliment aber an die ARbeit. Sehr geile kreative Elemente drin :)

P.S.: Mit mehr Dampf meine ich ein Bassbild ähnlich wie hier

http://www.beatport.com/track/studio-session-original-mix/4791584

Dort harmonieren Kick und Bass perfekt und ergeben eine permanente Bassbewegung
 
@Klangrausch: Danke für den Input :), Bezüglich des Subbasses, da war ich vorsichtig. Ich hatte Bedenken, dass mir das den Druck aus höheren Bereichen des Basses rausnimmt und es am Ende zu undefiniert klingt. Im Zusammenhang mit dem Premastern der EP kann ich mir das noch mal vornehmen, allerdings wüsste ich auf Anhieb auch nicht wie ich den Bass so breit, mächtig und klar bekomme.
 
Hallo genesysx

Gefällt mir gut. Das Intro ist sehr gelungen. Das Ohr hat genug zu tun viele Instrumente und Effekte. Ich vermisse jedoch ein bischen Subbass und die Bassspur bei 1.07 klingt etwas verhackt für meinen Geschmack.


Cooles Ding :)


Grüsse
 
Handwerklich ganz gut gemacht, keine Frage.
Auch wenn dem Bass da ein bisschen das Tiefenfundament fehlt, so finde in das Top End ziemlich cool und passend.

Die ersten 2:45 min war ich noch voller Erwartung, wo die Reise wohl hingeht. Da hat mir noch etwas die "Definition" gefehlt.
Danach wirkte das meiste auf mich wie so eine Art "Infected Mushroom Construction Kit".
Synth-Phrasierungen und Harmoniebewegungen haben mich da schon ziemlich an die Originale erinnert, nur hat mir halt im Vergleich dazu der "Spielwitz" (Rock 'n Roll) gefehlt. Herausstechende Sounds und Sequenzen... also all das, was mich zum immer wieder Hören anregt.
Hab es jetzt zweimal angehört und bin noch immer etwas ratlos. Packt mich irgendwie nicht, auch wenn es schon ziemlich gut nach vorn geht. Hmm, weiß nich..
smil469f7c20e1fdb.gif


Was ist das denn für eine EP? Vertreibst du die professionell? Ist das dann alles in diesem Style?
 
Ich find es auch gut, es fehlte mir aber die spezifische Seele des Songs, den besonderen Charakter, der genau diesen Songs ausmacht. Stattdessen sind halt einfach Parts aneinander gereiht, was auch an der Waveform erkennbar ist.
 
@GreatValue: Danke :)

@mofox: Ja, die Idee war, dass es ein bisschen in Richtung (ältere) Infected Songs geht. Ist nix Komerzielles, ich mach das alles nur aus Spass an der Musik und den Synths (=Hobbyprojekte) ;) Die anderen Songs werden ähnlich sein, ich hoffe, dass ich bis Anfang Dezember alles fertig habe.

@Icarus123: Der Song durchwandert verschiedene 'Szenen' :p
 
Würd`s mir auch gerne anhören jedoch spielt Soundcloud nix ab wenn ich auf Play klicke!

Schade

mfg

Karl
 
So! Nun funktioniert wieder alles mit der Soundwolke.

Also:

Für mich wird bei dem Song eine spannende Geschichte erzählt:

Am Beginn Idylle pur,dann verstrickung in irgendwelche Machenschaften der net soo legalen Art, Flucht ist angesagt -- permanent Verstecken,bis irgendwann sich das Ganze ins Reine auflöst und es wieder Harmonisch - Idyllisch wird.

So etwa empfinde ich bei dem Song! Könnte auch hervorragend zu einem Thriller passen oder dergleichen!

Musikalisch ist es für mich einfach nur Top! Bin für diese Musikrichtung aber nicht der Insider!!

Resumee:

Mir gefällt der Song definitiv!
Danke Dir für diesen tollen Song!!

mfg

Karl
 
@Buanna: Danke, dass du dir noch ein mal Zeit genommen hast! Ich freue mich, dass er Dir gefällt! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben