Psytrance -- From Beyond

  • Ersteller Lazarus
  • Erstellt am
Lazarus

Lazarus

Registriert
09.12.05
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi,

hatte den Track schonmal im voting, ist nun allerdings nochmal komplett überarbeitet worden. [g=94]Feedback[/g] würd mich freuen.

Lazarus - From Beyond

Equipment:
Drums/Pads/Leads: Virus
[g=118]Bass[/g]: Polyiblit

Gruß
Timo
 
Moin Timo

hm, der Mix gefällt mir nicht wirklich. Klingt mir zu unausgewogen was die Verteilung/Ausnützung der Frequenzen betrifft. Allgemein sind mir da viel zu viele Mitten und vorallem Höhen drin. Das klingt so.. hmm, komisch? Sag ma, haste da bissel viel [g=108]Hall[/g] drauf, ohne die Höhen zu beschneiden? Probier ma nur beim [g=108]Hall[/g] die Höhen rauszunehmen.. könnte schon Wunder wirken.

Jedenfalls geht so zwangsläufig der [g=118]Bass[/g] unter. Klar, die Basslinie muss nicht immer so sehr im Vordergrund stehen. Untergehn soll sie aber auch ned, denn sonst treibts ned. Und das Gefühl habe ich bei diesem Song leider.. fühle mich bissel verloren, hehehe. (mach ma den [g=118]Bass[/g] n Tick lauter ;))

Die Kick könnte auch mehr Wumms vertragen. Durch den Klick ist sie zwar klar hörbar, aber eben.. drücken sollte sie auch! Kick und [g=118]Bass[/g] - des Zusammenspiel muss nun mal funktionieren. Da kannste bestimmt noch was rausholen! ;)

Zum Arrangement: Das Intro finde ich bissel fade. Ab 1:00 gehts dann los. Nuja. Dann weiss ich auch ned so recht wie weiter. Es kommt keine Spannung auf. So wirkt z.B. auch die Steigerung um die 3:30 nicht wirklich als solche. Schade. Irgendwie bekomm ich kein Gefühl für die Struktur des Songs, fühle mich verloren. Irgendwie geschieht ja immer was.. aber ich erkenne keine Kontur. Das Neue bringt irgendwie nicht die gewünschte Verwandlung.. hmmm vielleicht solltest du dein "Thema" stärker eingrenzen und stärker mit Kontrasten arbeiten, damit das Thema auch klar zur Geltung kommt. So hat irgendwie nichts einen Effekt auf mich, was ja nicht das Ziel ist.

Der Song ist keines Falls schlecht. Aber so richtig gut isser eben auch nicht. Dran bleiben, weiter schrauben! :D

sains griesst,
rübe & luki
 
Danke für das ausführliche [g=94]feedback[/g]!
Zum mix: da muss ich mit ein bissel Abstand nochmal ran, hab mich wohl total überhört an dem track.
Zum Arrangement: s.O.
;)

Wie gesagt thanks for Denkanstösse!

Gruß
Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben