PSP Audioware - Xenon | $29

Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
https://www.pspaudioware.net/register/store.php
IMG_3391.jpg
 
AUDIODELUXE: $25,89
 
ich fürchte, dass Sonnox, pro-L und Elephant einfach besser sind, vielleicht sogar Barricade.
 
ich fürchte, dass Sonnox, pro-L und Elephant einfach besser sind, vielleicht sogar Barricade.
Gut zu wissen, danke! Mit McDSP ML4000, Sonnox Oxford und AOM Invisible Limiter habe ich eigentlich auch genügend Auswahl.
 
Gut zu wissen, danke! Mit McDSP ML4000, Sonnox Oxford und AOM Invisible Limiter habe ich eigentlich auch genügend Auswahl.

Am besten, selbst ausprobieren! Ich hatte das Teil mal vor mehr als 5 Jahren getestet ...
 
Momentan scheint der Fabfilter Pro L2 das Teil auf dem Makrt zu sein.
Weder AOM, Sonnox, T-Racks, McDSP, Waves, Voxengo, Hofa, Kazrogg kommen da ran.

Hätte nicht gedacht das ich mir noch einen weiteren Limiter kaufen würde. Der Punch ist da einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior : Ist der Pro L2 deutlich anders als der Vorgänger von Fabfilter? Den fand ich total schwach. Nur der Brainworx und der Slate Limiter gefielen mir noch weniger :D
 
@SilentWarrior : Ist der Pro L2 deutlich anders als der Vorgänger von Fabfilter? Den fand ich total schwach. Nur der Brainworx und der Slate Limiter gefielen mir noch weniger :D
Den Vorgänger fand ich auch nicht so gut (war mehr Fabfilter-Hype in meinen Augen)
 
Momentan scheint der Fabfilter Pro L2 das Teil auf dem Makrt zu sein.
Weder AOM, Sonnox, T-Racks, McDSP, Waves, Voxengo, Hofa, Kazrogg kommen da ran.

Hätte nicht gedacht das ich mir noch einen weiteren Limiter kaufen würde. Der Punch ist da einfach zu gut.

Und das bei normalem Einsatz?
Mag vielleicht mal jemand nen Mix zum verdreschen bereit stellen, dann kann man mal gucken was die anderen da so rausholen. Nen ähnlichen Thread gab´s ja schon mal. Vielleicht hat der ein oder andere da wieder Lust zu.
Ich bin immer noch beim Stealth Limiter, seit T-Racks 5 ist auch verstärkt "the One" im Einsatz.
Dann im neuen Thread da ja eher OT.

EDIT:
Gerade gesehen das man sich hier einen Track zum Mastering runterladen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bei normalem Einsatz?
Nein, bei elektronischer Musik, da werden Lautstärken erwartet die schon krass sind.
Viele Tracks haben überhaupt keinen Punch mehr wegen einem DR von 3-4.
Manche haben aber dennoch genügend Punch. Limiting auf höchstem Niveau in Verbindung mit
Sättigung.
 
Den Vorgänger fand ich auch nicht so gut (war mehr Fabfilter-Hype in meinen Augen)

und jetzt mal kurz innehalten und sich zurückkatapultieren in die reale Welt:

https://www.gearslutz.com/board/mastering-forum/1193163-fabfilter-pro-l-2-experiences-tests.html

Has the sound changed from Pro-L 1 to Pro-L 2?
Pro-L 2 will pass a null test with the old algorithms and settings, i.e. the Transparent, Punchy, Dynamic, and Allround styles, the Gain, Lookahead, Attack, Release, linking and Output ceiling parameters.

Nulltest bestanden! Also gleicher Sound für alte Modi.
 
Du schreibst es doch selbst "alte Modi". Warum sollten sich diese ändern?

Das sind die Standardmodes. Die neuen sind eine nette Ergänzung. Mit welchem Mode startet denn der Limiter? Das ist doch der Allroundmode. Das Ding kann jetzt True Peak (Marketing Hype) und mehr Oversampling ...
 
Mein L-2 startet im Modern Setting. Just sayin...
 
Das ist doch der Allroundmode
Ich gehe immer durch alle. Das was mir am besten klingt wird verwendet. Womit etwas startet ist mir eigentlich
egal. Cubase startet auch mit einem leeren Projekt.
 
Cubase startet auch mit einem leeren Projekt.

:tears-of-joy:

Hab den Link mal überflogen. Sind wohl knapp 47€ für das Update von 1 auf 2.
Wenn man dann ne Handvoll neue Modes hat ist es doch OK. Das Teil ist ja ganz gut und hat jetzt noch mehr Optionen. Mehr ist schließlich immer besser als weniger.
;)
 
Habe den Xenon als sehr gut in Erinnerung.
Ist aber nicht so flexibel wie z.B. der Elefant.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben