protools kaufen

  • Ersteller brainstormpunk
  • Erstellt am
B

brainstormpunk

Registriert
19.11.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit, für 500 euro ein gebrauchtes protools system zu kaufen. War bei einem radiosender im einsatz und zwar für die produktion von werbung. und zwar folgendes:

Power [g=18]Mac[/g] 300 mit 21 Zoll Monitor mit dem Core System Pro Tools 24 und Interface mit 8 Eingängen und 8 Ausgängen Software 5,1 Softwaredongel sowie Externe Festplatte im Rackgehäuse und dieversen Kabel. das ganze ist in einem [g=211]Rack[/g] eingebaut.

nun die frage: ist das ding sein geld wert? der rechner is ja nicht so dolle, aber die rechenarbeit leistet ja das protools system. ich möchte damit bands aufnehmen und abmischen, wäre also gut, wenn das ding nicht schon nach, sagen wir mal, 15 audiospuren abkackt. und es sollte 8 spuren gleichzeitig aufnehmen können.
und noch was: wie sieht es mit einem update von protools aus? kann man von 5.1 auf zb. die 6er version updaten, bzw wie teuer ist das?

schon mal vielen dank für eure hilfe!

bp
 
Zu veraltet, lass die Finger davon!
 
hallo,
zu veraltet, hm, meinst du die den rechner oder das protools system? oder einfach alles? andererseits: für 500 euro, was bekomme ich da vergleichbares?
thanx
flo
 
Na ja, man kann damit wahrscheinlich schon ordentliche Resultate erziehlen, aber auf der Höhe der Zeit ist das wahrlich nicht! Gleich gar nicht für 500,- €. Das wäre mir zu fett.
Ich habe Leute erlebt die ähnliche, oder noch größere Systeme für 150,- € bei eBay erstanden haben und diese nie groß nutzten. Zu Umständlich alles...

Vielleicht ein gebrauchtes Digi 001/002 oder so!

lg
Zapp
 
Nun habe ich längere zeit beobachtet, was man bei ebay so bekommen kann. aber ich habe nix günstiges gefunden, schon gar nicht für 150 euro oder so. da hätt ich gleich zugeschlagen.... gibts evtl. noch andere meinungen zu oben genanntem angebot? wär euch dankbar!!
lg

bp
 
Das Problem besteht darin, daß die Hardware zwar noch gut funktioniert, aber sie wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt.
Das bedeutet, daß Du die aktuellen Versionen der Protools-Software mit dieser Hardware nicht verwenden kannst.
Du mußt alles so nehmen wie es ist .
 
Hi,

ProTools 5 kann afaik 96 Spuren abspielen. Stabil laufen wird es auf jeden Fall, aber wehe es geht mal was kaputt - wurde ja schon erwähnt.

Viele "kleine" Sequenzer erledigen viele Sachen heute einfacher als PT5. Allein das Einbinden von MP3s ist grausam.

Updatefähig ist das Ganze nicht. Dazu brauchst du neue Hardware, für die du auch keinen Rabatt bekommst.

Gruß
Dennis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben