Protools Einführung ..

L

liax

Gesperrter User
Registriert
26.04.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
620
Gibts irgendwo ein Einsteigervideo oder sowas über die Wichtigsten Informationen ?

Habe gestern das erste mal mit Protools "gespielt" und es nicht hinbekommen einen Ton aus einem Instrumentenkanal zu bekommen ?!
Bin nicht so der Handbuchleser ..

Oder gibt mir jemand für einen kleinen Obulus eine Telefonische Einführung ? So ne halbe Stunde für vielleicht 15 Euro ?
 
Normalerweise, wenn du ein LE System hast, sollte auch die "Method one" DVD dabei sein.
Ansonsten gibt es noch die Videos auf der Digidesign Page.

Was hast denn für ein Interface und wo hakt es genau?
 
Das günstigste mit S/PDIF -> Audiophile ..

Method DVD muss ich mal schauen .. Nichts gesehen ..

Es hackt nichts, iom Gegenteil, hatte das erste mal das Gefühl "Werkzeug" in der Hand zu haben .. Ich meine einfach mal eine kurze Einführung ..
Bin absoluter [g=539]Cubase[/g] Profi, aber Protools is eben neu ..

Videos auf der Digidesign Seite habe ich durch ..

Ich meine aber mehr die Furzgrundlagen:

• Neues Projekt
• Wie/wo habe ich die Möglichkeit zu zoomen (gibt ja da diverse
Möglichkeiten scheinbar
• Instrumente Laden
• [g=77]VST[/g] Plugins
• Delaykompensation (hat Protools doch bis zu einem
gewissen Wert laut Support und eben nicht "Gar nicht" wie hier öfter
gesagt, oder ?!)
• Audioimport
• Routingmöglichkeiten
• Unterschiede zwischen Instrumenten/Audiotracks
• Audiobearbeitung
• Speichern und sinnvoles ablegen von Projekten
• Audio exportieren

Den Kram halt .. Sollte ja inner halben Stunde erledigt sein ..

Ach ja: Bin nicht so der Bedienungsanleitungsleser, geht doch im perösnlichen Gespräch meißt besser ..
 
Okay, dann hast du also eine M-Powered Version und keine LE. Dann hast du die Tutorial DVD natürlich auch nicht.

Ich meine aber, schon einiges von diese DVD auch auf youtube gesehen zu haben. Einfach mal dort vorbeischauen.