Propellerhead Record via Rewire in Pro Tools?

P

Peat

Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Geht das? Propellerhead Record mit Pro Tools zu rewiren?
Mit Reason funktioniert das ganze problemlos. Nur wie is das mit Record? Müsste doch auch gehn?
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso unbedingt Reason in Pro Tools nutzen.... da gibt es etliche VSTis die einfach zu bedienen sind, man sich schnell in Pro Tools einarbeitet ohne REason jemals zu vermissen.

Langfristig würde ich Reason wegen fehlender VST Schnitttelle in der Ecke stehen lassen, es sei denn der eigene Rechner ist zu schwach.

Dann ist es als Standalone Programm in der CPU Ressourcenschonung unschlagbar.

Allgemein am besten ist aber immer noch Sonar xD hehe
 
@ Astar

Was soll den TE interessieren, dass Reason keine VST Schnittstelle hat, wenn er Reason quasi selber als Plugin (sprich: Rewire) nutzen will.

Zudem kann und sollte man Reason nicht mit irgendwelchen Plugins gleichsetzen, zumal kaum ein Plugin solche Routingspielereien bietet wie Reason.

Klar kann Reason allein nicht alle Plugins ersetzen, umgekehrt aber genau so wenig.
 
Reason via Rewire in Pro Tools is für mich n super Sound Lieferant. Da ich aber mit Reason nie so richtig warm wurde ist das bei mir eher die Ausnahme.
Allerdings hab ich jetz an einem Projekt zu arbeiten bei dem es wichtig wäre Record via Rewire ins Pro Tools zu holen.
Hab meinen Fehler mittlerweile gefunden. Nur obs wirklich so funktioniert wie ich mir das Vorstelle wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Auf jeden Fall mal ein dickes DANKESCHÖN für die schnellen und hilfreichen Antworten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
127
janek1914
J
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
770
muffy
muffy
FIXXXER
Antworten
3
Aufrufe
474
LM18
LM18
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
545
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben