Projekte von anderen Musikern öffnen

G

Gilles

Registriert
23.09.15
Beiträge
31
Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo Leute,

Ich mache schon seit längerem mit Ableton Musik und hab dadurch auch viele Leute kennen gelernt, mit welchen ich auch gerne mal ab und zu nen Track produziere. Da ich mir sicher bin, dass der ein oder andere auch mit gecrackten Plugins und DAWS produziert :( bin ich mir nicht sicher ob es so eine gute Idee ist, diese Projekte auf meinem Rechner mit ausschliesslich lizensierten bzw. legal erworbenen PLugins und DAWS (Ableton und Reason) zu öffnen. Schliesslich hab ich keine Lust von Waves, Fabfilter oder gar Ableton, eine auf den "Deckel" zu bekommen. Denkt Ihr ich übertreibe und sollte mir da keine Gedanken machen oder sollte ich solche Projekte einfach nicht öffnen?

Beste Grüße;)
 
Moin, wenn Du die Software besitzt, bzw. legal erworben hast, ist es kein Problem, diese zu öffnen. In der Projekt Datei, z.B. Ableton ".als" ist das gecrackte Plugin ja nicht selbst enthalten, sondern nur der Hinweis, als eine Art Platzhalter - hier sitzt, k.A., Waves L1 mit dieser Einstellung. Wenn Du den L1 hast, öffnet er deine (lizensierte) Version.
 
Lass doch einfach deinen Verstand und dein Gewissen entscheiden, ob du überhaupt mit derartigen Leuten gemeinsam etwas machen willst. Wenn die schon mit Software bescheissen (und du bist dir wirklich sicher, dass sie das tun), stelle dir doch einfach mal die Frage, ob sie dich nicht auch bescheissen würden, wenn's bspw. um Kohle bei gemeinsamen Projekten geht.
 
Da es mir 1. egal ist, ob sich Leute sich strafbar machen wollen und 2. ich kein Geld mit Musik verdiene sondern es einfach nur aus Spaß und Freude mache, ist die Sache mit der Kohle kein Problem für mich. Mir geht es ausschliesslich darum, dass ich keinen Ärger mit Ableton oder anderen Plugin-Herstellern bekomme, da ich einfach zuviel Geld und Zeit in mein Setup investiert habe um es mir wegen so nem Mist kaputt machen zu lassen. Btw. I LOVE MAKING MUSIC. Danke schon mal für eure Antworten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben