Projekte in Cubase/Samplitude bearbeiten...

  • Ersteller SlimJim
  • Erstellt am
SlimJim

SlimJim

Registriert
10.02.11
Beiträge
570
Reaktionen
121
Punkte
953
Aloha,

hab' leider in der SuFi nix gefunden (oder vielleicht nach dem falschen gesucht) - kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das Thema noch nie da war...

Folgendes Problem:
Ich habe momentan eine Produktion mit einem befreundeten Studio - wir nehmen einen Männerchor bei uns im Studio auf. DAW ist Cubase 5.5. Augenommen mit 6 Raum-Mics. Meistens gibt's dann pro Stück und Stimme 7-8 Takes (meist nicht komplett durch, sondern auch mal Drop-In).
Das befreundete Studio arbeitet allerdings mit Samplitude (Version 11), was in der Spurbearbeitung (gerade Tuninggeschichten) schon etwas mehr komfort bietet (meine Meinung). Außerdem wollen wir uns die Nacharbeit da etwas aufteilen...
Die Mischung wird nachher wieder in Cubase passieren...

Nun zu den Ideen die ich bereits hatte - ich hoffe aber mal dass vielleicht jemand da mehr Erfahrung hat.
1. Ich mach setze mir einen "Nullpunkt" und exportiere jede Spur unbearbeitet in nen Ordner, lade die in Samplitude und danach wieder umgekehrt raus... ist ne Arbeit für jemanden der ein Kind erschlagen hat und frisst auch (unnötigerweise) jede Menge Plattenplatz
2. Export als omf - danach wie 1 - da ich ja crossfades und Spurbearbeitungen berücksichtigen muss...

Achso - die Idee dass jemand umsattelt, ist keine Idee ;-))

Hoffe wie gesagt dass jemand nen "einfachen" Weg hat (oder mich zumindest auf neue Ideen bringen kann ;-))

Danke im vorraus...
 
3. aatranslator kaufen (http://www.aatranslator.com.au/)

4. wenn cubase das unterstütz, dann mal als edl speichern. das sollte samplitude lesen können. nachher aus samplitude wieder als edl speichern und in cubase einladen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben