Progressiver Deathmetal

• Ersteller Ersteller fisch
  • Erstellt am Erstellt am
F

fisch

Reaktionen
0
abend,

ich habe mit meiner band reprieve (www.reprieve.tk) in eigenregie ne neue cd aufgenommen.
ziemlich brutaler und teilweise auch technischer deathmetal, dürfte den wenigsten hier gefallen, vorallem wegen den vocals. wir haben uns ende august mit pc, pult und ein paar mikros irgendwo in brandenburg in ein stark renovierungsbedürftiges häuschen eingenistet und in einer woche diese cd aufgenommen.

Den Titeltrack gibts hier: Brutal awakening mp3

Falls diese Musik wider erwarten jemandem hier gefallen sollte kann derjenige mir gerne bescheid geben, die ganze cd mit 8 tracks gibts für imho faire 3€ bei mir zu kaufen. Wird übrigens unsere letzte sein, die band löst sich wegen zeitproblemen und erfolgloser drummersuche (na, wer hat den drumcomputer rausgehört? :-) ) ende november auf.

[g=94]Feedback[/g] ist natürlich willkommen.
Benutzt wurde folgendes:
athlon xp2000+ mit m-audio delta audiophile
behringer mic 200
phonic mm122 pult
studio projects b1
shure sm57
cubase sx
reason mit drumkit from hell
n haufen [g=77]vst[/g]-plugins.
Und natürlich gitarren, bässe und mein gutes altes marshallstack.

mfg,
lukas

Ich wollte gerade euren drummer loben, bis gelesen hab, daß er nur ein drummcomputer ist (mir hätte auffallen müssen, daß es zu sauber ist)....naja, dann halt gut programmiert. unten rum fehlen mir gitarre und [g=118]bass[/g] etwas. Der Gesang ist zu sehr im Hintergrund. Die Ideen sind gut, aber mir fehlt noch etwas groove, vielleicht liegt es am fehlenden Drummer. sonst ganz nett, aber nicht ganz meine Richtung.
Ist es echt so schwer einen Drummer zu finden oder sucht ihr etwa einen, der DAS so spielen kann ?*g*

aber progressiv ist es doch erst, wenn auch der drummer echt ist. :-D :-D

mir gefällts auf jeden fall auch ohne echten drummer. und ja, die sind wirklich schwer zu finden. vorallem wenn sies auch noch können sollen. he he

killbill

Progressiver Deathmetal? Na da bekomm ich doch gleich spitze Öhrchen!!!
Obwohl sich die progressiven Einflüsse in Grenzen halten, finde ich die Nummer echt geil! Ein paar nette Breaks und Grooveparts kann ich hier ausmachen. Lecker! Korrekter Gitarrensound - ganz nebenbei bemerkt... Leider - LEIDER taugt der Sound des Drumcomputers nix! Insbesondere die (Crash-)Becken machen den Song fast kaputt! Echt schade! Würdet ihr mit nem echten Drummer eventuell weitermachen? Ich bin der Meinung, das würde sich lohnen. Denkt doch nochmal drüber nach!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben