Progressive - 128bpm -

• Ersteller Digitrixx
  • Erstellt am
D

Digitrixx

Reaktionen
8
Nochmal Guten Abend,

habe mich durchgerungen und würde von einem weiteren Track gerne Feedback bekommen,

bin momentan sehr daran den Bass hinzukriegen.

Würde mich interessieren ob alles in allem bisher stimmig erscheint und wo es handlungsbedarf gibt.

https://soundcloud.com/circularix/last-breath-lysrg_002-preview

Ich habe das Gefühl das diese Stimme im Break nicht in Tune zum Rest ist.

Klingt wie eine Mischung aus Deadmau5 und Moderat. Gerade der zweite Teil erinnert an "A New Error" von Moderat.
Die haben aber einen Sinuston durchgehend als Bass genommen für die Tiefen und bei dem rhythmischen Bass den normalen Bass mit Lowcut.

Ich würde auch die Kick etwas kürzen, also Decay. Falls ein Sample, dann mit Fade out. Bassline und Kick überlappen etwas und könnte so schmierig in schlechten Räumen klingen. Gerade manche Clubs hallen mehr wie sie sollten.

Ich finde zunächst den Aufbau wenig gelungen, also das Arrangement.
30 Sekunden am Anfang die sich ganz schön hinziehen und kaum Spannung aufbauen, dann kommt ein BD/Bass Teil, der gar nicht zum Intro passt und läuft dann nochmal ca 1:30, ohne das da was sonderlich passiert.
Dann kommt ein wenig tanzbarer Teil der sich ganze 1:30Min hinzieht, um dann in einem weiteren langweiligen ca. 1:30 BD/ Bass Teil zu münden und das wars.

Schwebende Pads, geile Melodien, coole Sequenzen (bis auf den Mittelteil), wirklich interessante Breaks, Filterfahrten usw. alles Fehlanzeige.
Und als "Krönung" noch ne BD, die man bei so gut wie Jedem in solchen Tracks hört, obwohl es sicher paar Milliarden BD Samples gibt. Du hast dich quasi überhaupt nichts getraut, absolute Einheitssoße, die mich am Ende einfach nur gelangweilt hat. Bis auf den Mittelteil würde ich alles verwerfen und neu anfangen.
Du bist sicher Beginner und vielleicht sollte ich da nicht ganz so hart sein, sind aber so meine Gedanken dazu.

Entgegen dem vorhergehenden Post dachte ich erst: Jo ist doch schön gemacht. Klassischer Retrovibe, klassische Sounds, Keine Überaschungen, aber die Ästhetik ganz gut eingafangen. Wenn das das Ziel war: Cool!

Und dann kommt der Mittelteil mit dem Vocalsample und es macht BAM. Das ist qualitativ ne deutlich andere Hausnummer. Das hat Charakter und macht Spaß. Das Ende fällt dann wie gesagt leider wieder ab.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Den Mittelteil nehmen und drum herum nen Track bauen. Dann könnte das richtig gut werden. ;-)

Ich danke euch für euer feedback ! habe mir vieles zu herzen genommen und eingepflegt.

Der track ist so wie ich ihn hochgeladen habe absolut noch nicht fertig, habe erst vor 5 Tagen mit ihm angefangen,

ging mir eigentlich nur darum sich paar andere "Ohren" zu leihen, da ich echt exzessiv an 2 tracks gearbeitet habe.

bin fleissig dabei daraus was zu basteln!

Liebste grüße