Programme bei Akai Samplern

N

NULL

Guest
Hi,

also ich habe folgendes Prob bei meinem S1000, hoffe mal das mir jemand helfen kann...

ich habe 2 Samples aufgenommen, und jedes sample hat sein eigenes Programm und eigenen MidiChannel und seinen eigenen Output.
So, jetzt habe ich in Cubase entsprechende [g=32]Midi[/g]-und Audiospuren erstellt, aber der sampler gibt nicht beide Programme wieder, sondern ich muss immer eins auswählen.

Quasi, wenn ich ein einfaches Drumset gesamplet hätte, und jedes Sample hätte sein eigenes Programm, würde er trotzdem nur Kick, [g=149]Snare[/g], hihat,... wiedergeben...

hab schon so gut wie alles versucht, deswegen hoffe ich nun auf Hilfe von euch :( :)


Viele Grüße
Florida
 
Hi evildeeds,

hoffe du brauchst die antwort noch. Es ist lange her das ich mit meinem Hardware-
S-1000 etwas gemacht habe.

Du willst Multitimbral spielen, also verschiedene programme(Sounds) über mehrere [g=32]MIDI[/g]-Ch.s gleichzeitig spielen. Das geht beim S-1000 ziemlich leicht.
Die Programs die du gleichzeitig spielen willst, müssen nur die gleiche Program-nr. haben. Mit der "RNUM" taste, kannst du die Programs umnummerieren.

Wenn du beispielsweise in einem Volume die Programme Hihat, [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] hast,
und du sie gleichzeitig spielen willst, nummerierst du sie alle auf zb. 1. So kannst du
sie auch gleichzeitig(mit einem tastendruck) laden.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
907
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben