bonbong-cyP schrieb:
huhu..
vll. wieder ne dumme frage, aber mit welchem programm kann ich nen eigenen bass erstellen und vll. auch nen eigenen kick ?
thX im vorraus !
gruss cyP
Nun, das alles kommt darauf an unter welcher Umgebung Du so Musik machst.
Benutzt Du ein Produktionsprogramm wie Cubase, Sonar oder Logic, so empfiehlt sich die Verwendung von sogenannten VST-Instrumenten (VSTi). Da gibt es Synthesizer, Drumcomputer und Sampler um Töne zu programmieren, einzuladen oder vorhandene ein wenig abzuändern.
Diese VSTi's gibt es von vielen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen. Beispielsweise ein rgcAudio Pentagon gibt es schon für 100 Euro und bietet wirklich tolle Sounds.
Aber es gibt auch viele Freeware, dummerweise fällt mir dazu aber gerade kein Link ein.
Benutzt Du sowas wie Fruity-Loops oder Reason, so empfiehlt sich erstmal ein Blick in die schon vorhandenen Sounderzeuger dieses jeweiligen Programms. Sowohl Reason wie Fruity haben schon wirklich tolle Synthesizer und Drumcomputer an Board. Fruity kann darüberhinaus aber auch oben genannte VSTi's laden.
Prinzipiell gibt es nicht DAS Programm. Vieles ist Geschmackssache. Der eine findet den FM7 total geil, der andere findet FM Sounds zu steril und mag lieber was granulares wie der NI-Absynth.
Der Markt an Softwaresynthesizern ist wirklich sehr sehr groß.
Hat man aber nicht viel Geld, so hilft erstmal stöbern bei diversen Freeware Geschichte. Die bieten manchmal wirklich auch guten amtlichen Sound.
Gruß,
Organix