Progmetal - Studioaufnahme

F

fisch

Reaktionen
0
Moin,

ich war vor ein paar wochen mit meiner Band deviant Arts für zwei Tage im Studio, das Ergebnis ist auf www.deviant-arts.de zu hören (=>downloads). Würde mich interessieren was ihr davon haltet!

Mfg,
Lukas

Hallo Lukas,

meine Zusammenfassung vom ersten Eindruck dieses Titels vornweg: SUPER! Sehr abwechslungs- und einfallsreich! Sehr schwierige Passagen sehr gut gemeistert!

:bigup:

Vom Mix bin ich nicht restlos überzeugt. Als die Stimme zum ersten Mal einsetzt, ist sie mir zu leise. Die Höhen bei den Crashes stellen mich nicht ganz zufrieden. Die übertünchen die Gitarren manchmal bisschen sehr. Von letzteren ist an wenigen Stellen die Melodieführung schlecht auszumachen, liegt vielleicht am gewählten Verzerrersound. Ist aber wirklich minimal und nebensächlich.
In den Tiefen pumpt die Double-Base allerdings gut.
Alles nur technischer Krimskrams, was ich hier schreibe.

So bei 4 Minuten rum ist als einzige musikalische Einschränkung der Sänger hörbar zu tief.

Ansonsten ists von meiner Warte aus ausnehmend gut um nicht zu sagen schon ziemlich professionell.

Mehr!

Gruß, Soundchecker

Vom Sound her insgesamt ganz gut. Die Stimme könnte mehr Brillianz vertragen, klingt mir eine Spur zu dumpf.
Ansonsten klingt es schön druckvoll.

Handwerklich ist auch alles solide gespielt, da gibt´s nix zu meckern.

Stilistisch kommt der Song sehr nach "Dream Theater Light". Warum sind "Progressive"-Musiker bloß oft so wenig PROGRESSIV... ? :-D

Grüße
Cos

hi...soviel zeit muss sein:-D
spielerisch:high level.
das lied gefällt. :)
für mich ist die [g=149]snare[/g] einfach zu trocken.
die müsste mehr knallen.
die hihat ist mir auch zu present.
ansonsten solides teil.
mfg profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben