Proggressive House/Electro

• Ersteller Ersteller Flo1981
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt aber eher wie ne 80er Depeche Mode Nummer...

Mit Proggressive House oder Electro House hat das absolut nichts zu tun.

Mal als Beispiel 2 "richtige" Tracks...

Electro House:

Progressive House:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt my first time.

habe erst vor einem halben Jahr damit angefangen.

Wie findet ihr es sonst?

Wie würdet Ihr es bezeichnen.

ist mit [g=539]Cubase[/g] und NI gemacht.

lege halt gerne PHouse auf.

aber Depeche Mode???

Ist der Name des "Stils" jetzt wichtig für Dich? :)

Irgendwas zwischen 80er Synth Pop EBM Industrial Wave.

Wenn Du P-House auflegst, dann müßtest Du ja eigentlich selber merken das dazwischen Welten liegen. Es ist nicht "schlecht", aber mit House hat es so gut wie nichts zu tun.

Das fängt schon damit an, dass der [g=118]Bass[/g] nicht richtig kickt.

Wie bekomt man z.b. mit battery oder so den beat zu kicken?

sollte ich vieleicht im 1/8 [g=253]Takt[/g] die beats auf kick moster stellen
veileicht im 1/8 [g=253]Takt[/g] zwei Subs darunter gleich zum kick
wechseln in der intennsität oder?

arbeitet man mit viel effecten bei den beats oder mit welchen z.B ?

Danke für die Konstruktive Kritik.

Battery kenn ich nicht.. wie wäre es einfach mit Kick-Samples? Dazu EQ + [g=322]Compressor[/g]?

Unter eine Kick muss normalerweise kein extra Sub mehr... es sei denn Du willst unbedingt Matsche haben :)

Aber jetzt beschränk das nicht nur auf die "Beats"... das komplette Arrangement muss anders aufgebaut sein, wenn Du P-House oder E-House machen willst.

Am Besten Du baust mal Deine P-House-Lieblingslieder 1:1 nach...

Also ich arbeite auch mit Battery 3 und man muss dort meiner Meinung nach nicht viel rumschrauben um schnell passende Ergebnisse zu bekommen.

Alllein die Samples die da dabei sind müssten einiges vor allem im Elektronischen Breich abdecken. Dann wie XTC schon gesagt hat EQ'ing und Kompressor anwenden. Das müsste krachen ;)

"Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden. Dieses Limit ist erreicht."

:(

sollte wieder funktionieren.

Das klingt tatsächlich, nach einer seichten 80er Nummer. Wobei es dafür eigentlich schon wieder zu monoton ist.
Mach die Synthies lauter, druckvoller und nimm markantere Akkorde. Bei House brauchst du vor allem catchy Loops und druckvollen Sound (nicht das ich es könnte).

Dran bleiben.

Das klingt tatsächlich, nach einer seichten 80er Nummer. Wobei es dafür eigentlich schon wieder zu monoton ist.
Mach die Synthies lauter, druckvoller und nimm markantere Akkorde. Bei House brauchst du vor allem catchy Loops und druckvollen Sound (nicht das ich es könnte).

Dran bleiben.

Neue Antworten

Zurück
Oben