Prog-Funk oder sowas... The Tank


altessockenfach
altessockenfach
Registriert
16.12.12
Beiträge
2.666
Reaktionen
1.978
Punkte
21.807
:D was soll man denn da bemängeln? zumindest spieltechnisch ist das ja wohl einwandfrei.

Aber wo is der Gesang? Kommt da noch was?

Wenn der genauso gut ist, wie der Track bisher, wird das ziemlich geil.
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Altah, dit groovt ja wie Hulle!
Und ich liebe diesen Drumsound...schmackofatz.

Allet schick! Weitermachen...und bloß nicht aufhören!
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.480
Reaktionen
3.329
Punkte
14.704
Boah - wo die fette rythm gitte reinkam (0:55) hats mich schon bissl in meinen Stuhl hia reingepresst.

Dann ab 1:39 - einfach goil gemacht. Keine Ahnung wie sowas geht; kritisieren kann ICH da nix.
 
DerGipfel
DerGipfel
Teilzeitmusiker
Registriert
22.08.10
Beiträge
4.311
Reaktionen
1.799
Punkte
10.463
Ich finde, ohne Gesang fehlt immer was. Hier nicht!
 
Lefaux
Lefaux
Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
Dann ab 1:39 - einfach goil gemacht. Keine Ahnung wie sowas geht;

Das ist garnicht so kompliziert.
Das ist eine Fender Strat mit nem Compressor (von Boss glaube ich) vor dem Amp.
Amp ist ein Hiwatt Hi-Gain 100 auf Channel 2 englisch eingestellt (Rechtanschlag).
Box ist ne Marshall 4x12 mit Celestion Speakern aus den frühen 80ern mit nem SM57 leicht off-axis am Rand vom Speaker.

Insgesamt sind das 4 Gitarrenspuren.
2x das Iron-Maiden-mäßige Pattern (wichtig ist hier, dass es tatsächlich 2x gespielt ist... nicht kopiert oder so).
Oben drüber laufen Chords, die einfach nur auf die 1 sind um diesen "Marschier-Charakter" vom Bass noch mal zu betonen.

Aber wo is der Gesang? Kommt da noch was?

Leider nein.
Das ist das Manko der Band, dass es keinen Gesang gibt.
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.480
Reaktionen
3.329
Punkte
14.704
@Lefaux


Dange für die Erklärung; aber ich meinte eher das "wie man sowas spielt" :) aba des wird zu viel.
 
Lefaux
Lefaux
Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
Das kann ich dir nicht beantworten, weil teilweise sieht man von den Händen nur noch so einen verwaschenen, unscharfen Blur :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben