Prog Death Metal ohne Vocals und mit miesem Sound

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
Die meisten neuen Bands klauen eh wie die Irren von den Alten.

Auch wieder richtig. Allerdings finde ich den Sound einiger "moderner" Bands sehr beachtlich, vor Allem die aktuelle Soilwork-Scheibe hat es mir in dieser Hinsicht angetan.

Down
 
Downtime schrieb:
Die meisten neuen Bands klauen eh wie die Irren von den Alten.

Auch wieder richtig. Allerdings finde ich den Sound einiger "moderner" Bands sehr beachtlich, vor Allem die aktuelle Soilwork-Scheibe hat es mir in dieser Hinsicht angetan.

Down

Neue SOILWORK??? *Hargh* Ich konnte diese Band noch nie wirklich leiden. *g* Da mag ich die letzte IN FLAMES noch mehr. Es gab so Mitte bis Ende der 90er eine Zeit wo die größeren Bands alles sowas von verdammt gute und passende Sounds und Produktionen auf Ihren Scheiben hatten (SEPULTURA, MACHINE HEAD, NEUROSIS, MORBID ANGEL, DEATH etc.) und an diese Sounds kommen die neuen Bands nicht mehr ran. Wenn ich die neue NEVERMORE-CD höre macht mir die Musik schon keinen Spaß mehr und ich zieh mir direkt deren Debüt rein welches ich vom Sound besser, weil ehrlicher finde. Irgendwas stimmt da nicht. Da bin ich schon froh das ich bei meinervorletzetn Produktion für ein größeres Label trotz einer eher "altertümlichen" Ausrichtung der Aufnahme nur gute Kritiken einfahren konnte. *g*
 
Klingt schön "freakich" verspielt, das ist schon ne nette Instrumentalnummer!


MfG
schuerko :music:
 
@ enginEAR:

Ich meine auch den Sound, nicht die Band. Btw. hat die letzte In Flames - Platte exakt den gleichen Sound.

Klar, vor Allem "ältere" Machine Head Sachen find ich persönlich sehr gelungen. Allerdings würde ich nicht behaupten das heute generell kein guter Sound mehr gemacht würde, das wäre völliger Quatsch.

Down
 
Hallo SilentDin,

hab mir den Song jetzt auch mal zu gemüte geführt. Hört sich Streckenweise an wie Primus. Nur wie meine Vorredner schon sagten, fehlt einfach der richtige Groove. Für meinen Geschmack ist auch die BD zu leise. ist aber Geschmacksache.

Hab hier mal ein File aus Anfang der neunziger, die heissen Thought Industry und der Song Horsepowered. Hab den natürlich nicht komplett hier reingestellt, sondern nur ein kleines Stück. Will da keine Rechte verletzen, selbst wenns die band heut nicht mehr gibt. Wurd damals, war `92 `93 so von Metal Blade Rechords vertrieben. Die Scheiben heissen Songs for Insects und ModscarveThePig.

Thought Industry - Horsepowered

Haben die eigentlich jemals ne Tour gemacht???

Generell fnd ich deinen Song schon gut. Nur auf dauer no way. Nur seltsam, das geht mir mit allem so..... :eek:

auf alle fälle muss mal da Sangens druff. hab mich auch mal an deinem Song vergriffen.

mal aufgesteuertes time

Ich hoff du hast nix gegen. is auch nur ne short version von.
Hab das grad mit ner Preset Einstellung von izotope Ozone 3 das ganze mal aufgeputscht, da ich am Überlegen bin ob ich mir das teil kaufen sollte. Leider läuft das teil in 3 Tagen ab.

Was meinen die anderen hierzu? Ich denk mir grad, das ich schon zu viele fehler im Mixing mache.

Gruß
Butterfly
 
puuhh harter und vor allem wirrer stuff...*g* aber gefällt mir sehr ! Ist das Zufall, daß es soundmäßig bissl an Sepultura´s "Propaghanda" erinnert ?
 
Holla, Flo,

das ist ja mal wieder ein feines Prog-Brett. Schwere Kost.

Ich hoffe, ich nehme nix vorweg, beziehe mich auf die Version mit Vocals.

Kompositorisch hast Du es schwer drauf, weiß ich ja. Hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Mixtur analoger und digitaler Welt klingt nicht immer ganz homogen, stört mich aber nicht, wird tendenziell eh immer besser.

Naja, die Growls, weißte ja, bin ich nicht der Riesenfan von. Ich hätts wohl instrumental gelassen in dem Fall *nich hauen*.

Die Brett-Gitarren könnten imo noch etwas breiter klingen (Panorama).

Geiles Drum-Programming, wenngleich die Kick etwas statisch klingt. Aber Hammer-Rythmik.

Wird im HR-Faves-Ordner gespeichert. Weitermachen!

Grüße

Marco

P.S:
@Butterfly

Yo, geile Band gewesen, hab einige Alben. Black Umbrella mein Fave.
 
Hm die 25 Downloads sind erreicht, schade, hätte es mir gerne angehört.

Grüße,

el_curtismo
 
Hi Marco,

danke fürs Anhören. Die Version mit Vocals ist nur etwas lauter und mit Vocals (wer hätts gedacht?), du nimmst also nix vorweg. ;)

Zum Sound: den werd ich wohl nie besser hinbekommen. Die Grenzen des V-Amps und des NS-Kit Free sind (für mich) wohl erreicht. Im Mix ließe sich vielleicht noch was rausholen, aber davon hab ich halt keinen Tau. Für mich reichts, bin schon froh wenn ich meine Songs nicht in [g=32]Midi[/g] anhören muss. :D

@Butterfly: Jupp, coole Band.

mfg Flo

PS: Die Version mit Vocals gibts hier.
 
Hi Flo,

ich weiß, Du bist ziemlich eingebunden, aber...Du brauchst ne Band! Deine geilen Kompositionen schreien danach... ;)

Liebe Grüße

Marco
 
Hallo, Flo,

als eher gesetzter Anhänger der Robert Fripp, Adrian Belew und
Konsorten - Fraktion verneige ich mich tief vor deinen Kompositionen.
Leider habe ich es erst mit "Gesang" gehört. Dafür fehlt mir leider
jeglicher Draht. Mensch Mittichec, kannst du das mal mit Melodien
oder hörbaren Klängen machen (zumindest teilweise)?? Das wäre
doch mal ein richtiger Hammer.
Wenn ihr (also du und deine Band, also der Downtime und der
Mittichec) mal nach Hamburg kommt dann sagt mal Bescheid.
Dann spendier ich euch nach Konzertende eine Brauselimonade.

Verneig,
GF
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben