Prog-Ballade mit marcoman

@marco and matthew:
freut mich, dass ihr meine meinung so positiv aufgenommen habt. ist ja wirklich nur eine unter vielen, beim rest der "baggage" scheint der song ja sehr gut anzukommen:)
das liegt aber mit sicherheit auch immer daran, aus welcher "ecke man kommt". ich als saenger bin nun mal primaer auf "die hookline" im lied fixiert, die gesangslinie, die dem hoerer im ohr bleibt.

Yeah! Mit Textkenntnis gefällt mir der Song gleich nochmal so gut!

Ich sollte euch einfach dazu zwingen, noch mehr in dieser Richtung zu machen... *grübel*... japp... mit der Gewalt meiner rosa Wattebällchen werde ich euch dazu zwingen :D ;) :D

Gruß,
Psy

Auch von mir ein fetter Daumen nach oben: :bigup:
Passt alles bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten!

Legt nochmal eins hinterher! :)

By the way: Warum ist der Song noch nicht im Voting?
Gruß
Tom

Hallo,

also, mir gefällt's recht gut.
Den Mix finde ich nahezu perfekt, klingt für meine Ohren genau richtig.
Auch Arrangement und Mastering scheinen mir sehr gelungen.
Das einzige was ich auszusetzen hätte, wäre, dass die verzerrten Gitarren nach etwas zuviel [g=105]Gain[/g] klingen, leicht weniger verzerrt hätte es meiner Meinung nach einen Tick besser geklungen, aber das ist wohl auch hauptsächlich Ansichtssache ...

Gruss

Mooniaque

schreibe während ich höre...erinnert mich stark an Pink Floyd...
schöne Komposition der Strophe... finde, Marco liegen die rockigen Sachen mehr...
schöne Arrangement-Ideen ... ach, man müsste Gitarre spielen können...
..Werk lass nach... hört man heute selten..so eine Durch-Konstruktion..
viele liebevolle Details... Ei, Mattew da ist dir aber eine schöne Riff-Idee eingefallen
zum Schluss mit der A-Klampfe kommt die nochmal so richtig raus...
Alles in allem könnte noch der ganz grosse Höhepunkt wo einem druckmässig der Atem wegbleibt... vielleicht auch ein oder zwei mehrstimmige Stellen...
..ich muss das aber nochmal mit Boxen hören..
wenns im Voting ist..

da geht was meine Herren! Super!

Gruss, kasimiruslav

Oha,

ich hab gestern schon meinen Senf dazu geben wollen, aber bevor ich den abschicken konnte, hat mein Rechner wieder gemeint, dass es Zeit sei, einen Abstecher ins Nirvana zu machen.

Was aber egal ist - steht ja jetzt alles hier. Was mich kurz gesagt auch gestört hat, ist dass etwas Druck fehlt... oder nur das eine oder andere Becken zu Beginn der "Neueinstiege" nach den ruhigeren Passagen. Die [g=149]Snare[/g] finde ich auch etwas zu weit weg. Ausserdem meine ich, dass man die Stimme vielleicht noch eine Spur besser einbetten könnte. Ich habe da keine Ahnung von, aber ich denke, dass man das mit etwas mehr Raum vielleicht hinbekommen könnte, ohne die Stimme damit nach hinten zu verschieben. Der Gesang an sich: Marco, dass kannst Du besser ;) aber von mir aus eben "Mut zur Lücke".

Wie gesagt, steht eh schon alles da. Aber zu dem Stück kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Ist momentan mein Lieblingsstück hier - keine Frage. Ich steh' halt mehr auf weniger eingängiges Zeugs, dass man eben nicht sofort auswendig mitsummen kann und deswegen lange spannend bleibt.

Saugut, Ope

Eigentlich alles gesagt - nur eine Assoziation die mich bein Anhören zwischendrin immer wieder überkam

Z A P P A E S Q U E

Gruß,
eljaywe

Also, ich liebe ja solche monumentalen theatralisch vorgetragenen tief reingehenden Sachen auch ungemein. Deshalb krittel ich hier überhaupt nicht rum. Im Gegenteil, die Stimme von Marcoman paßt sich hier richtig gut ein und gibt der Stimmung die passende Färbung. Klampfe ist ohnehin klasse!

Und überhaupt, sowas läßt sich nur hinkriegen, wenn man weiß, wies geht, das geht nicht mit Samples! Deshalb bleiben die Köpfhörer auf und die Augen geschlossen!

Oh, das wird mit dem Text ja echt noch besser...

Marcoman:

Darf ich mir Deinen Kommentar einrahmen?! Echt, das ist schön zu hören!

Klor :D wobei ich doch sagen muss dass Deine Stimme bei anderen Songs, mit etwas Abstand gehört wirklich etwas besser passt... trotzdem bin ich der Meinung dass Du das mystische Element sehr gut umgesetzt hast. Ich glaube man hätte mit ungutem Gesang viel kaputt machen können (besonders bei dieser Vorlage von Mathew). Ich sprech da übrigens als Singender (das Wort Sänger will ich nicht verwenden :D ) aus eigener Erfahrung.

So genug Lobhudelei jetzt... ;) Ihr müsst halt zur Abwechslung auch mal was nicht so gutes machen.

Gruß Volker

Oki

nach einiger Feinjustierung ist der song jetzt im Voting

Thnx @ all :)

Gruß Mattes

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben